Registrieren

Sabine Bends - Heil Sein

Bewertung

(5798 Bewertungen)

Video
Webinar: Kostenloser Infoabend zur Vipassana-Meditation nach S.N. Goenka

Kostenloser Infoabend zur Vipassana-Meditation nach S.N. Goenka

In Körper & Seele > Meditation

  • Ort: Live Online-Seminar
  • Min. Teilnehmerzahl: 5
  • Video-Preis: kostenlos
  • Video-Dauer: 1 Stunde und 54 Minuten
  • Sprache: Deutsch
  • Ist mein Computer geeignet?

Dieses Webinar wurde 13 mal bewertet

Das Video ist knapp 2 Stunden lang.

Seit dem Jahreswechsel 2005/06 gehe ich im Abstand von ein bis zwei Jahren in einen zehntägigen Meditations- und Schweigeretreat. So auch aktuell wieder, ich nutze die Rückläufigkeitsphase von Merkur dafür und bin im Februar "offline von der Welt".

Aus diesen Retreats ziehe ich seit Jahren großen Nutzen. Sie sind kostenlos, beruhen auf Spenden, die man erst geben darf, wenn man das Retreat besucht und Kost, Logis und Lehre als Geschenk angenommen hat.

Viele Menschen fühlen sich davon angezogen, wenn ich davon erzähle, haben aber auch Ängste und Bedenken, ob sie das durchhalten können. Das ist ganz normal, das geht fast jedem so beim ersten Mal. Ich habe auch andere Menschen schon inspiriert, diese Erfahrung zu machen, und weiß, wie dankbar sie am Ende waren.

Ich bin zum Zeitpunkt des Webinars erst eine gute Woche zurück aus meinem Retreat und möchte heute Abend gern davon erzählen. Nicht nur von meinen eigenen Erfahrungen im Laufe vieler Jahre, sondern ich möchte auch den täglichen Ablauf erläutern und kommentieren. Ich erhoffe mir davon, die Schwellenängste einiger interessierter Menschen zu erleichtern. Und ich wünsche mir, dass ich vielen latent Interessierten die Informationen oder den "Kick" geben kann, die es noch braucht, damit sie selbst diese Erfahrung zu machen wünschen.

Du kannst dich vorab schon per Internet informieren, wie so ein Retreat aussieht. Für Deutschland kommen folgende Orte infrage:

Dhamma Dvara in Triebel (sächsisches Vogtland): http://www.dvara.dhamma.org/index.php?L=1

Dhamma Pajjota Dilsen (Belgien im Dreiländereck Deutschland, Holland, Belgien - dort fahre ich immer hin, weil es so nah an Köln ist): http://www.pajjota.dhamma.org/index.php?id=117&L=1


Das Foto des Ankündigungsbildes ist aus dem Fundus von Dhamma Pajjota. Alle Rechte daran verbleiben bei der Kursorganisation von Vipassana.

Wir haben festgestellt, dass Ihre Uhrzeit von der voreingestellten Zeitzone (MEZ) abweicht.

Vielleicht ist Ihre Computer-Uhr anders eingestellt oder Sie befinden sich in einer anderen Zeitzone?

Folgende Zeitzonen haben wir als Vorschlag für Sie bestimmt:

Passende Zeitzonen

Alle Zeitzonen

Ist Ihre Zeitzone nicht aufgeführt?