Register

Evaluation

(120 Ratings)

Webinar
Webinar: Auf OPEN FOCUS - Reise

Auf OPEN FOCUS - Reise

In Body & Soul > Anxiety & Stress Management

This webinar was rated 3 times

OPEN FOCUS Facebook-Gruppe:

Dieses Webinar ist eigentlich für die Mitglieder der OPEN FOCUS Facebook-Gruppe bestimmt. Aber es können sehr gerne auch andere Menschen teilnehmen.

Wer das Thema noch nicht kennt, dem empfehle ich, sich vorher untenstehendes Video anzuschauen (15 Min.):

https://www.youtube.com/watch?v=Lnj7BtFpYi0

Hier geht es zur Facebook-Gruppe:

https://www.facebook.com/groups/openfocus/

Und auf meiner Homepage gibt es weitere Infos zum Thema:

https://www.anja-perron.ch/praxis/therapiemethoden/open-focus/

*****************

Beschreibung des Webinars:

Wenn ich in den Coachings gemeinsam mit den Menschen in den OPEN FOCUS-Zustand eintauche und wenn wir dabei verschiedenen bisher vermeintlich nicht tolerierbaren Gefühlen oder Körper-Empfindungen begegnen, machen wir immer wieder wundervolle Erfahrungen.

Manchmal ist eine Begleitung hilfreich, weil wir dann nicht alleine sind mit einer Empfindung, die bisher so bedrohlich auf uns gewirkt hatte; - und auch deswegen, weil wir dank der Begleitung bewusster beim Wahrnehmen sind.

Oft ist es so, dass sich dabei starke Emotionen, körperliche Schmerzen oder andere unangenehme Empfindungen wie von selbst auflösen.

Es geht aber mehr darum, dass wir erleben können, wie befreiend es sich anfühlt, solchen Empfindungen mit einer inneren OFFENHEIT zu begegnen.

Wie wäre es, wenn wir keine Empfindung mehr vermeiden müssten im Leben?

*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-

Das brachte mich auf die Idee, solche Webinare anzubieten, wo ich mit einigen TeilnehmerInnen einzeln eine solche OPEN FOCUS-Reise durchführe.

Dies ist auch hilfreich für diejenigen, die nur zuhören. Oft haben wir Menschen nämlich sehr ähnliche Themen, die einfach in unterschiedliche Geschichten verpackt sind. So können auch bei den Zuhörenden innere wohltuende Aha-Momente passieren.

***********************************

Ablauf des Webinars:

- Kurze Körperwahrnehmungs-Übung aus der Craniosacral-Therapie

- Kleiner Input von mir zu OPEN FOCUS

- 1. OPEN FOCUS-Reise zusammen mit jemandem von den TeilnehmerInnen

- Fragen und Feedback zur 1. Reise

- Kurze Bewegungs-Übungen zum Reaktivieren unseres Nervensystems

- 2. OPEN FOCUS-Reise zusammen mit einer weiteren Person

- Fragen und Feedback zur 2. Reise

- Fröhlicher Abschluss des Webinars :-)

*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-

Ausblick:

Mir schwebt übrigens Folgendes vor:

Mit der Zeit könnte es sein, dass manche von uns den Impuls verspüren, einmal eine andere Person auf so einer OPEN FOCUS-Reise zu begleiten.

So könnten wir uns untereinander vernetzen. Und wenn jemand von uns gerade ein Thema hätte, womit er alleine irgendwie nicht zur inneren Freiheit findet, könnten sich zwei Menschen zusammentun und sich gegenseitig begleiten.

We detected that your time zone is different from the preset time zone (CET).

Maybe your computer clock is set differently, or you are in a different time zone?

We have determined the following time zones as a suggestion for you:

Matching time zones

All time zones

Is your time zone is not listed?