Register

Akademie von LICHTAUFSTIEG.de

Evaluation

(1908 Ratings)

Video
Webinar: Das verborgene Reich der Pflanzenwesen  "Winterträume" workshop mit Claudine Winkler

Das verborgene Reich der Pflanzenwesen "Winterträume" workshop mit Claudine Winkler

In Trainings & Workshops > Spiritual Workshops

Co-moderators

Profile image

Claudine Winkler

Evaluation

This webinar was rated 2 times

Das verborgene Reich der Pflanzenwesen Winterträume

Vielleicht mag der Eine oder Andere sich fragen, warum etwas über Pflanzen in der toten Jahreszeit erzählt werden sollte?

Doch gerade auch der Winter ist eine wichtige Zeit im Pflanzenreich, die der Ruhe und Integration dient.

Genau Qualitäten also, die wir Menschen einerseits ersehnen und anstreben, die uns aber oft so schwerfallen.

Was können wir auf diesem Gebiet von den Pflanzen lernen?

Dazu wollen wir uns intensiv in den Jahreskreis hinein fühlen, indem wir mit einem schamischen Kreis arbeiten.

Doch zunächst beschäftigen wir uns ausführlich mit dieser ruhigen Jahreszeit, dem Winter, und der damit einhergehenden Qualität der Erde.

Zum Abschluss gibt es eine meiner Lieblings-Meditationen, bei der wir auf eine spannende Entdeckungsreise gehen.

Für den schamanischen Kreis können wir Folgendes brauchen:
ein Gefäß mit Wasser (evtl. eine Muschel), etwas Erdiges, z.B. einen Stein, etwas Luftiges (B: eine Feder), eine kleine Kerze, einen Kompass oder eine einigermaßen genaue Vorstellung der Himmelsrichtungen in den eigenen Räumen.

Wir freuen uns auf euch

We detected that your time zone is different from the preset time zone (CET).

Maybe your computer clock is set differently, or you are in a different time zone?

We have determined the following time zones as a suggestion for you:

Matching time zones

All time zones

Is your time zone is not listed?