Registrieren

Akademie von LICHTAUFSTIEG.de

Bewertung

(1910 Bewertungen)

Video
Webinar: Spiritualität - Selbstbestimmung - Religion - Gesellschaft und kollektives Leben - ein Livetalk mit Sabine Richter

Spiritualität - Selbstbestimmung - Religion - Gesellschaft und kollektives Leben - ein Livetalk mit Sabine Richter

In Ausbildung & Workshops > Spirituelle Workshops

Co-Moderatoren

Profilbild

Sabine Richter

Bewertung

Dieses Webinar wurde 10 mal bewertet

Alle feiern Weihnachten. Wir auch.

Irgendwie ein jeder auf jeden Fall
und wenn man wegsieht, feiert man das Wegschauen.

Weihnachten, Fest der Liebe usw... man kann es fast nicht mehr hören.
Vor allem angesichts der Weltlage.

Aber bedenken wir je, dass unser Alltag mit unseren religiösen Grundprinzipien zusammenhängt und alles draus resultieren?

Und bedenken wr überhaupt, dass Jesus gar kein Religionsstifter war und seine Ideen von der später entstandenen Kirche missbraucht wurden?

Wir können auf diese Weise - auch wenn wir keinem Glauben angehören, sondern nur friedfertige Bürger sein wollen, gar keine spirituell selbstbestimmten Menschen werden, wenn wir uns diesen Gesellschaftsnormen, die alle auf die inquisitorischen Richtlinien zurückgehen, auf diese Weise weiterhin hingeben.

Wir werden uns fragen, was hat eine zwei-drittel-Mehrheit mit der Inquisiston zu tun?

Warum sind wir immer noch im Jahr 0 der Zeitrechnung mit unseren spirituellen Sehnsüchten?

Weshalb sind alle drei großen Weltreligionen im Grunde ein und die Selbe.

Und wie kontraproduktiv ist es, spirituelle Führer küren? Und vieles mehr.

Was müssen wir wirklich verstehen, um kollektivfähig und WIRKLICH selbstbestimmt zu werden?

Ein kritischer Abend zum Thema Spirituallität - Selbstbestimmung - Religion - Geselschaft und kollektives Leben

Wir freuen uns auf Euch und auf einen wirklich sinnigen Abend kurz vor Weihnachten im Sinne der friedlichen Welterneuerung

Wir haben festgestellt, dass Ihre Uhrzeit von der voreingestellten Zeitzone (MEZ) abweicht.

Vielleicht ist Ihre Computer-Uhr anders eingestellt oder Sie befinden sich in einer anderen Zeitzone?

Folgende Zeitzonen haben wir als Vorschlag für Sie bestimmt:

Passende Zeitzonen

Alle Zeitzonen

Ist Ihre Zeitzone nicht aufgeführt?