Register

Akademie von LICHTAUFSTIEG.de

Evaluation

(1482 Ratings)

Webinar
Webinar: III Bachblüten und andere Essenzen vor dem Hintergrund der neuen Zeit. - Workshop mit Sabine Richter

III Bachblüten und andere Essenzen vor dem Hintergrund der neuen Zeit. - Workshop mit Sabine Richter

In Trainings & Workshops > Spiritual Workshops

Co-moderators

Profile image

Sabine Richter

Evaluation

This webinar has not been rated.

Bachblüten und andere Essenzen vor dem Hintergrund der neuen Zeit. - Workshop mit Sabine Richter

3. Abend - geplant sind heute die Themen des Alltags - zur Arbeitsbelastung:

Vorübergehende Überforderung,

Ausgelaugt, Überfordert

Nicht die Gabe leben

Pflichtkämpfer

Zwänge

kurzfristige Änderungen vorbehalten

Bachblüten und andere Essenzen vor dem Hintergrund der neuen Zeit.

Vor etwa hundert Jahren hat Edward Bach altes schamanisches Wissen neu entdeckt und in ein System gebracht.

Er hat es die "sieben wahren Krankheiten" genannt.

Er teilte disharmonische Zustände in Kategorien ein und vereinfacht die Wahl des Mittels.
Dabei wählte er folgende Wirkungsbereiche:

Angst, Unsicherheit, mangelnde Lebenslust, Überempfindlichkeit, Verzweiflung, übertriebene Fürsorge.

Schon beim ersten Lesen fällt auf, dass die Kategorie "Angst" die Basis für jeden benannten Zustand darstellt.

Etwa 15 Jahre lang arbeitete Sabine vor allem mit Blütenessenzen aus vielen Ländern der Welt.

Australien, Hawaii, Amerika, Europa, Afrika, Buschblüten, Orchideen , Meeres-, Umwelt-, und Pazifikessenzen, usw, bevor sie die karmische Homöopathie erarbeitete.

In unserer modernen Zeit des neuen und umfangreichen Wissens über energetische Zusammenhänge soll diese Reihe die Blütentherapie auf einer neuen Ebene betrachten.

In dieser neuen Reihe wollen wir uns die EINZELNEN BLÜTEN unter neuen Gesichtspunkten ansehen:

Wir wollen JEDE BLÜTE nach ihrer
Grund-Angststruktur betrachten,

wollen uns ansehen, zu welchem astrologischen Zeichen sie passt,

zu welchem Chakra sie gehört,

welcher homöopathischen Essenz sie entspricht,

welche anderen Blütenessenzen dazu passen könnten und was die tieferen karmischen und systemischen Ursachen für diese jeweiligen Zustände sind.

An diesen Abenden widmen wir uns auch der Farbstrahl Zugehörigkeit und schauen uns an, zu welchem Element der Mensch zur Zeit des beschriebenen Zustandes, den eine Blüte beschreibt, gehört und wie wir ihn an seiner Sprechweise erkennen.

Pixabay License
Freie kommerzielle Nutzung
Kein Bildnachweis nötig

We detected that your time zone is different from the preset time zone (CET).

Maybe your computer clock is set differently, or you are in a different time zone?

We have determined the following time zones as a suggestion for you:

Matching time zones

All time zones

Is your time zone is not listed?