Registrieren

Bewertung

(120 Bewertungen)

Webinar
Webinar: Grundlos glücklich sein

Grundlos glücklich sein

In Körper & Seele > Angst- & Stressbewältigung

Dieses Webinar wurde 13 mal bewertet

Wie GRUNDLOS glücklich sein zu einem erfüllten Leben verhilft:


Nach meinem letzten Webinar stellte ein Teilnehmer eine für mich sehr interessante Frage:

Wer nimmt wahr? Kann ich denn wahrnehmen oder bin ich sogar der Erschaffer meiner Umgebung?

Ich habe mir einmal eine ganz triviale Frage gestellt:

Wer entscheidet, wie viel Geld man haben muss, um als reich zu gelten?

oder

Wie muss mein Körper sein, damit man sagen kann, ich sei vollkommen gesund?


Ein Mensch, der in einem Slum lebt, fühlt sich vielleicht unglaublich reich, wenn er 30 Fr. hat. Und ich habe schon von Millionären gehört, die nachts aufgrund von starken Existenzängsten aufwachen und kaum schlafen können.

Ich vermute, dass WIR entscheiden, ob wir reich und gesund sind. Und indem wir uns selbst als gesund, reich und liebenswert wahrnehmen, nehmen wir immer mehr davon wahr. Wir erschaffen also auch mehr davon.

Aus diesem Grund finde ich das Grundlos-Glücklich-Sein so wunderbar! Ein Mensch, der grundlos glücklich ist, sieht in allem etwas Stimmiges. Dieser Mensch erschafft noch mehr glückliche Umstände, ohne dass er sich dafür anstrengen müsste.

Wir Menschen lernten von früh auf, dass man Gründe braucht, um glücklich zu sein. Auf diese Weise leben wir immer nur dann, wenn uns ein Wunsch erfüllt worden ist. In den Phasen dazwischen warten wir. Und so verbringen wir sehr viel Zeit unseres Lebens mit dem Warten auf bessere Zeiten. So ging es mir Jahre lang und auch jetzt ertappe ich mich manchmal noch beim Warten.


"Alle Wünsche führen zu vorübergehender Erfüllung.
Entdecke das DU,
das schon erfüllt - schon GANZ ist."

Brian Marc



Und WIE kann man grundlos glücklich sein?

In diesem Webinar gebe ich meine Erfahrung weiter, was mir selbst geholfen hat, mein Glück immer mehr unabhängig zu machen von den äusseren Umständen.


The Work nach Byron Katie

Dabei gehe ich auch auf die Erkenntnisse ein, die ich durch die Bücher von Byron Katie bekommen habe und durch ihre Vorgehensweise, die sie The Work nennt. Byron Katie zeigt uns, wie wir uns das Leiden selbst erschaffen, indem wir Gedanken glauben, die gar nicht wahr sind. Und sie zeigt auch, auf welch einfache Art und Weise wir diese Gedanken fallen lassen können.

Das ist so was von befreiend, so dass ich immer wieder richtig beeindruckt bin!


Wie sind die Auswirkungen des Grundlos-Glücklich-Seins?

Meine Erfahrungen dazu werde ich euch gerne in diesem Webinar erzählen. Zusammenfassend kann ich sagen, dass sich die äusseren Umstände immer mehr dem inneren Glücks-Zustand anpassen. Und auch wenn dies nicht der Fall wäre, wären wir glücklich. :-)

Wir haben festgestellt, dass Ihre Uhrzeit von der voreingestellten Zeitzone (MEZ) abweicht.

Vielleicht ist Ihre Computer-Uhr anders eingestellt oder Sie befinden sich in einer anderen Zeitzone?

Folgende Zeitzonen haben wir als Vorschlag für Sie bestimmt:

Passende Zeitzonen

Alle Zeitzonen

Ist Ihre Zeitzone nicht aufgeführt?