Registrieren
Durch Ihre Registrierung akzeptieren Sie die AGB und die Datenschutzbestimmungen der Plattform "www.sofengo.de (edudip GmbH)".

oder


Akademie von Petra Mecklenburg

Bewertung

(105 Bewertungen)

Webinar
Webinar: 9 Masken der Verzauberung - Enneagramm-Vertiefungswebinar

9 Masken der Verzauberung - Enneagramm-Vertiefungswebinar

In Körper & Seele > Kreativität & Inspiration

Dieses Webinar wurde 1 mal bewertet

Nach längerem Hineinspüren, wie ich meine Enneagrammwebinare mit finanziellem Ausgleich gestalten will, habe ich gemerkt, dass ich richtig Lust auf ein lebendiges, interaktives Format habe.

INHALTLICHER RAHMEN:
Ich kann und will ja weder ein Enneagrammbuch ersetzen, noch kann ich in 90 Minuten ein Enneagrammwochenend-Seminar ersetzen, in dem die TeilnehmerInnen in 3D zusammenkommen, und wo die jeweiligen Themen systematisch und in möglichst großer Ausführlichkeit behandelt werden.

Ich habe Lust auf ein Format, das auch von den konkreten Fragen und Anliegen derjenigen lebt, die gerade teilnehmen, und denke es mir so, dass ich anhand eurer Fragen, dort wo es sich ergibt, auch mal Fäden aufgreife, ein Thema spontan weiter zu vertiefen. So dass sich eine lebendige Mischung entfaltet aus Informationssträngen, die sich aus konkreten Anliegen ergeben, gemischt mit kürzeren Antworten auf konkrete Fragen oder Themenwünsche.


FÜR WEN?
Von den Aufzeichnungen der Einführungswebinare, die es bisher gibt, schalte ich eine jeweils öffentlich frei, damit interessierte Neuankömmlinge sich entsprechend vorinformieren und hineinschnuppern können.
Auf dieser Grundlage ist dann jedes Vertiefungswebinar für AnfängerInnen (die die Einführung gesehen haben) und Menschen, die schon Enneagrammerfahrung haben.

Natürlich könnt ihr auch ohne spezielle Fragen und Themenwünsche teilnehmen und euch überraschen lassen bzw. während des Webinars Fragen einbringen soweit grade Freiraum ist.


PRAKTISCHER RAHMEN:
90 Minuten pro Webinar
18 Euro Energieausgleich pro Termin
Höchstteilnehmerzahl (erst mal) 21 (mit mir)

Wie kommen die Fragen zu mir?
Angemeldete TeilnehmerInnen können mir Fragen vorher schicken, oder während des Webinars stellen, wenn Freiraum ist; ich beantworte die Fragen, die ich beantworten kann und kümmere mich soweit möglich, also in vernünftigem Rahmen, um die Fragen, wo ich noch etwas nachforschen muss.
Wer Inspiration für Fragen will, kann sich die pdf Themenbereiche in Dokumente ansehen, dort ist das Feld abgesteckt, das sich im Zusammenhang mit dem Enneagrammthema anbietet.

Aufzeichnungen:
Die Aufzeichnungen der Vertiefungswebinare können die WebinarteilnehmerInnen natürlich kostenfrei ansehen.

Ob ich die Aufzeichnungen danach auch generell zum Kauf anbiete, will ich mir im Augenblick noch offenhalten - erst mal ein paar Erfahrungen mit dem neuen Format machen.

ALLGEMEINES zum Enneagramm:
Das Enneagramm ist für die, die Lust auf Vertiefung haben, ein sehr weites Feld, eigentlich fast so weit wie das Leben, auch wenn wir es bereits bei Grundkenntnissen sehr gewinnbringend für unser Leben als göttliche Wesen im Erwachen nutzen können, für unser Erwachen und für unsere Beziehungen zu anderen:

Neben dem generellen Menschenerkenntniswert des Enneagrammwissens ist aber wesentlich, zu wissen und zu erinnern:
Das Fruchtbarste am Enneagrammwissen ist, wenn wir es als Goldenen Schlüssel nutzen, um uns selbst zunehmend dabei erleben zu können, wie wir in jeder Minute unseres Lebens vor unserem wahren Sein, vor unserer eigenen Essenz und unschätzbaren Perle, davonlaufen und das ist ein Prozess, den jede(r), anhand der minutiösen Beschreibungen der Fluchtdynamiken und -mechanismen (Fixierungen) des Enneagramms in Eigenregie wählen kann. Das ist das große Geschenk des Enneagrammwissens.
Auch dazu kann es in gewissem Rahmen Fragen geben (wie sich das konkret gestalten kann, meine persönlichen Erfahrungen damit etc.) - es bleibt aber ein Prozess, der durch Antworten auf Fragen nur hie und da mal ergänzt, aber nicht gelebt werden kann







Neue kostenfreie Einführungswebinare (9 Masken der Verzauberung) wie bisher biete ich von Zeit zu Zeit vielleicht auch weiterhin in größeren Abständen an. Da schau ich dann, wie jeweils der Bedarf ist.

Wir haben festgestellt, dass Ihre Uhrzeit von der voreingestellten Zeitzone (MEZ) abweicht.

Vielleicht ist Ihre Computer-Uhr anders eingestellt oder Sie befinden sich in einer anderen Zeitzone?

Folgende Zeitzonen haben wir als Vorschlag für Sie bestimmt:

Passende Zeitzonen

Alle Zeitzonen

Ist Ihre Zeitzone nicht aufgeführt?