Register

Akademie von Wolfgang Lugmayr

Webinar
Webinar: Achtsames Essen (und trinken) - der Kick Off

Achtsames Essen (und trinken) - der Kick Off

In Body & Soul > Meditation

Co-moderators

Profile image

Michaela Ejana

Evaluation

This webinar has not been rated.

Wenn ich esse, esse ich ...

Achtsamkeit steht (auch) dafür, bei dem zu bleiben, was man gerade tut für sich selbst, für das eigene Wohlbefinden.

Sehen wir uns die Ess- und Trinkkultur im heutigen Gesellschaftssystem an, fällt auf, dass wir uns doch sehr intensiv mit der Thematik beschäftigen. Übergewicht, Magenprobleme und Verdauungsprobleme scheinen Volkskrankheit zu sein und mehr und mehr achten wir auf Gesunde Ernährung, Bio ist bereits mehr als ein Trend und Menschen, die sich Vegetarisch und Vegan ernähren gelten inzwischen schon nicht mehr als Spinner, können sich in spezialisierten Supermarktketten mit allem versorgen, was Herz und Magen begehren.

Wie bereits zu erkennen ist, dreht sich sehr viel um die Frage Was nehmen wir zu uns?.

Die Frage Wie essen und trinken wir? wird schon wesentlich seltener gestellt - in welchem Umfeld esse ich ... bleibe ich bewusst, wenn ich die LEBENSmittel zu mir nehme? Was tue ich DANACH?

Das darf sich ändern ... mehr WIE als WAS ...

Gerne teile ich meine Erfahrungen zu diesem Thema mit dir ... gerne kannst auch du deine Erfahrungen mit uns teilen ... bewegen wir gemeinsam etwas ... auf unserem Weg zu mehr Wohlbefinden.

We detected that your time zone is different from the preset time zone (CET).

Maybe your computer clock is set differently, or you are in a different time zone?

We have determined the following time zones as a suggestion for you:

Matching time zones

All time zones

Is your time zone is not listed?