Registrieren

Akademie von Kim Barkmann

Bewertung

(1499 Bewertungen)

Webinar
Webinar: Ritual zur Wintersonnenwende

Ritual zur Wintersonnenwende

In Beratung > Energetische Beratung

Dieses Webinar wurde noch nicht bewertet.

Das Jahr 2015 war für viele von uns ein sehr heftiges Jahr. Die meisten von uns wurden kräftig gebeutelt. Deshalb ist ein Abschlussritual hier seht hilfreich. In dem Ritual wollen wir gemeinsam alles Schmerzhafte, alle Krisen, alle Katastrophen, die uns und auch diese Welt heimgesucht haben, mit dem letzten Licht des alten Jahres schwinden lassen und Glück und Segen mit der Geburt des neuen Lichtes aufbauen. Dieses Jahr fällt die Sonnenwende auf den 22. Dezember. Noch ein paar Worte zum Thema Ritual.
Wenn ein Ritual richtig gemacht wird, dann potenzieren sich die Energien aller Teilnehmer. Sind wir zum Beispiel mit mir zusammen sieben Personen, können wir die Kraft von 49 Personen entfalten. Das lässt sich sehen, nicht wahr?
Damit dies so geschehen kann, ist folgendes ganz wichtig: Es muss eine gute Harmonie unter den Teilnehmern herrschen (sollte für uns eine leichte Übung sein, denk ich). Wir sind einander gewogen und voller Wohlwollen für jeden einzelnen Teilnehmer. Ego aus, Liebe an!
Die zweite Voraussetzung ist, dass wir alle am gleichen Strang ziehen, sprich, dasselbe tun zur gleichen Zeit. Auch das wird uns bestimmt leicht fallen. Ich habe da manchmal Probleme in den Seminaren mit Anfängern. Anfänger nehmen sich manchmal so furchtbar wichtig, dass sie heimlich ihr eigenes Süppchen kochen. Und hinterher erzählen sie mir dann freudestrahlend, dass sie in dem Zeitraum, wo wir alle einen gemeinsamen Spruch sagen sollten, stattdessen Reiki geschickt haben oder so was. Das Beten liegt mir nicht so, da hab ich das gemacht, was ich gut kann! Das kann sich richtig fatal auswirken. Wie der sprichwörtliche faule Apfel in der Tonne, der ganz allein alle anderen Äpfel verderben kann, so kann so ein einzelnes Ego wie ein Störsender wirken und die gemeinsame Kraft aller anderen in sich zusammenbrechen lassen. Eine Interferenz genügt, um die strukturelle Integrität eines Feldes in sich zusammen fallen zu lassen.
Deshalb ist es so wichtig, dass wir uns einig sind und wirklich alle dasselbe machen und mit dem gleichen Geist von Liebe, Wohlwollen und gegenseitiger Unterstützung.
Ich habe ein gutes Gefühl und glaube, dass wir das hinkriegen. Folgendes wird für das Ritual gebraucht. Am besten legst du es dir zurecht:
Eine Kerze für das alte Jahr, Zettel, Stift, Schere, feuerfestes Gefäß, Streichhölzer oder Feuerzeug. Die Kerze bitte noch nicht anzünden. Das machen wir alle gemeinsam, als Symbol für die Geburt des neuen Lichtes.

Wir haben festgestellt, dass Ihre Uhrzeit von der voreingestellten Zeitzone (MEZ) abweicht.

Vielleicht ist Ihre Computer-Uhr anders eingestellt oder Sie befinden sich in einer anderen Zeitzone?

Folgende Zeitzonen haben wir als Vorschlag für Sie bestimmt:

Passende Zeitzonen

Alle Zeitzonen

Ist Ihre Zeitzone nicht aufgeführt?