Register

Lichtvolles SEIN

Evaluation

(10702 Ratings)

Webinar
Webinar: Halloween und Samhain

Halloween und Samhain

In Trainings & Workshops > Spiritual Workshops

This webinar has not been rated.

Was ist Halloween und was ist Samhain? Was haben diese beiden miteinander zu tun?

Dies und mehr werden wir uns anschauen :-)

Die Ursprünge von Halloween liegen im christlichen All Hallows Eve, dem alten Feiertag: Allerheiligen. Vermutlich liegt der Samen für Halloween im keltischen Fest Samhain verborgen
Halloween ist das Fest der Geister.

Im Land der Kelten feiern die Iren und Schotten ihr Samhain. Samhain dedeutet Summers End, also das Ende des Sommers.
Samhain ist das Silvester der Kelten!

Der November bringt einige Feiertage mit sie, wie z.B. Allerheiligen, Allerseelen, Totensonntag usw. Der November symbolisiert für viele die Dunkelheit, trübe, nebelig, mitunter trostlos.... Die Natur legt sich schlafen...
Der Schleier zur Anderswelt wird dünner, die Tore der Welt weit geöffnet und in diesen Zwischenräumen von alt und neu ist alles möglich. Die Ahnen werden geehrt!

Doch Samhain hat auch noch eine andere Bedeutung: Es ist die Nacht der heiligen Hochzeit! (die Große Erdmutter und der jeweilige Herrscher)

Wir wollen uns in diesem Webinar einige Riten und Bräuche anschauen, das Orakel befragen und gemeinsam meditieren, um Ängste loszulassen und Dankbarkeit zu kreieren.

Ich freue mich auf euch!

Für dieses Webinar habe ich 45 Minuten angesetzt, es kann jedoch sein, dass wir etwas früher fertig sind!

Bildquelle: Pixabuy

We detected that your time zone is different from the preset time zone (CET).

Maybe your computer clock is set differently, or you are in a different time zone?

We have determined the following time zones as a suggestion for you:

Matching time zones

All time zones

Is your time zone is not listed?