Registrieren

Akademie von Kim Barkmann

Bewertung

(1499 Bewertungen)

Webinar
Webinar: Inquisitorlogik gegen die weibliche Macht

Inquisitorlogik gegen die weibliche Macht

In Körper & Seele > Reinkarnation

Dieses Webinar wurde noch nicht bewertet.

Wille ist weiblich auch bei Männern und Geist ist männlich auch bei Frauen. Wir haben ja alle weibliche und männliche Anteile in uns. Hier spreche ich aber nicht von dem Kopf-Willen, der uns die üblichen Ziele anstreben lässt. Ich spreche von unserem wahren Willen. Hier im Institut sprechen daher auch von "die wahre Wille". Die wahre Wille ist eine große Kraft, ja sogar eine Macht, die den Freuen ursprünglich eigen war, die aber in Jahrtausenden unterdrückt wurde. Die Hexenverbrennungen durch die Inquisitoren im Mittelalter waren genau das: Der Kampf gegen die wahre Wille, die der Geist damals einfach nicht verstehen konnte und daher fürchtete. Heute werden wir nicht mehr verbrannt, aber inzwischen haben wir den Inquisitor in uns drin. Fast alle Frauen, die ich kenne, haben diesen Aspekt in sich, diesen Miesmacher, der ihnen permanente Selbstzweifel und Schuldgefühle einflosst.
Über diesen inneren Inquisitor soll es in diesem Webinar gehen. Um es aber ganz deutlich zu machen. Dies ist kein Anti-Männer Webinar!!! Wir befinden uns alle in einem permanenten Entwicklungsprozess und unsere Verirrungen sind ein Teil davon. Wir Frauen machen ja auch nicht immer alles richtig. Es geht hier nicht darum, jemandem Schuld zu geben, sondern ein Phänomen zu verstehen und es unter die Lupe zu nehmen, in typischer ur-psychologischer Manier. Das heißt, uns soll hier nicht so sehr das Warum interessieren, sondern eher das wie. Wie genau funktioniert dieser innere Inquisitor? Wie arbeitet er? Was will er? Was will er verhindern? Was ist seine wahre Natur? Und natürlich: Wie können wir damit so umgehen, dass seine Energie transformiert wird?

Wir haben festgestellt, dass Ihre Uhrzeit von der voreingestellten Zeitzone (MEZ) abweicht.

Vielleicht ist Ihre Computer-Uhr anders eingestellt oder Sie befinden sich in einer anderen Zeitzone?

Folgende Zeitzonen haben wir als Vorschlag für Sie bestimmt:

Passende Zeitzonen

Alle Zeitzonen

Ist Ihre Zeitzone nicht aufgeführt?