Register

Webinar
Webinar: Abschiede & Übergänge | Behutsame Begleitung

Abschiede & Übergänge | Behutsame Begleitung

In Consultation > Body & Mind

This webinar has not been rated.

Jeder Mensch macht im Laufe seines Lebens tiefe emotionale Erfahrungen. Ganz besonders in Zeiten von Übergängen. Übergänge begleiten uns während unseres gesamten Lebens und fordern uns auf ganz unterschiedliche Weise heraus.

So kann z.B. der Übergang vom Kind zum Erwachsenen sehr große Unsicherheiten und Ängste hervorrufen, aber ebenso energiegeladen und freudvoll erlebt werden.

Als ausgebildete Hospizbegleiterin weiß ich aus den Erfahrungen der vergangenen Jahre, wie schwer jedoch der Verlust eines geliebten Menschen wiegt und das jeder seine eigene Strategie finden muss, um in der Situation seinen Platz neu zu definieren und zu finden.

Ein Übergang muss jedoch nicht zwangsläufig mit schmerzhaften Erfahrungen einher gehen. Wenn man beispielsweise mit seinem Liebsten zusammenzieht, so ist dies auch ein Übergang in ein neues Gefüge, was oftmals mit dem Aufgeben und Loslassen des alten Wohn- und vielleicht auch Arbeitsumfeldes und aller damit verbundenen Menschen einhergeht.

Immer aber sind Übergänge Zeiten, in denen es um Neuordnung und Neuorientierung geht.
Um Abschied nehmen, Loslassen und Neubeginn.

Hier können Gespräche zur eigenen Standortbestimmung und ganz individuelle Abschieds-Rituale helfen, den Übergangsprozess zu unterstützen und Orientierung in dieser Veränderungsphase zu geben. Oft hilft es mit einer außenstehenden Person sprechen zu können, da oftmals im persönlichen Umfeld eine Hemmschwelle oder manchmal auch Scham besteht.

Behutsam unterstütze ich mit meinem Wissen, mit viel Empathie und kreativen Impulsen dabei, den eigenen Weg und Umgang mit der ganz persönlichen Situation zu finden.


Meine Begleitung umfasst 3 online-Termine a 30 min.
Diese Termine werden innerhalb von 3 Monaten nach Deinem Wunsch eingeteilt. Dabei bestimmst Du die Intervalle, je nach Bedarf.
Selbstverständlich kannst Du die Begleitung auch weiter fortsetzen, wenn Du dies möchtest. In dem Fall buchst Du einfach ein neues Begleit-Paket.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, freue ich mich, Dich ein Stück des Weges zu begleiten.

Ich freue mich auf Dich.


Hinweis: In dieser persönlichen Arbeit arbeite ich gern mit dem "Arbeits-Du", da die Arbeit dadurch erfahrungsgemäß direkter ist, was den Prozess unterstützt. Wenn dies nicht gewünscht ist, bitte einfach kurz zu Beginn des Termins mitteilen.

We detected that your time zone is different from the preset time zone (CET).

Maybe your computer clock is set differently, or you are in a different time zone?

We have determined the following time zones as a suggestion for you:

Matching time zones

All time zones

Is your time zone is not listed?