Register

Akademie von Silke Hepting

Evaluation

(55 Ratings)

Webinar
Webinar: Meditation für ein starkes Immunsystem

Meditation für ein starkes Immunsystem

In Body & Soul > Meditation

This webinar was rated 4 times

Yoga hilft dem Immunsystem, weil es einen starken Reinigungseffekt hat. Es regt den Blutkreislauf an und massiert die inneren Organe. Klang und Rhythmus stimulieren den Hypothalamus (die Schaltzentrale unseres Körpers) und beeinflussen so das Immunsystem. Z.B. kann der Blutdruck durch das Yoga gesenkt werden.

Bei Stress fährt das Immunsystem runter. Der Fokus (die Kampfbereitschaft) wird vollständig auf den Feind im Außen verlagert. Wir geraten innerlich aus dem Gleichgewicht. Dieses stressbedingte Ungleichgewicht ist ungesund und kann viele körperliche Leiden auslösen.

Gesund sein bedeutet im Gleichgewicht, in Balance, zu sein. Gesund sein bedeutet heil zu sein. Heil sein bedeutet ganz sein. Die Seele ist ein Spiegel Deines Körpers und Dein Körper ein Spiegel Deiner Seele. Durch (Heil)Meditationen aktivierst Du die oberen Chakren und trittst in eine entspannte Resonanz mit anderen. Äußere Unsicherheiten verschwinden und du richtest dich wieder von außen nach innen wo deine Abwehrkräfte mobilisiert werden.

We detected that your time zone is different from the preset time zone (CET).

Maybe your computer clock is set differently, or you are in a different time zone?

We have determined the following time zones as a suggestion for you:

Matching time zones

All time zones

Is your time zone is not listed?