Registrieren

Bewertung

(3312 Bewertungen)

Webinar
Webinar: Meditationsreihe mit Sven Butz

Meditationsreihe mit Sven Butz

In Körper & Seele > Angst- & Stressbewältigung

Dieses Webinar wurde 16 mal bewertet

Seminarreihe:
PROJECTING YOUR INNER SELF
Deine Stille und Stabilität in die Welt ausstrahlen

Diese herausfordernden Zeiten sind der Moment mit aller Kraft unseren Weg als Heiler(in), unser Dharma zu leben. Wir üben, unseren meditativen Zustand in die Welt zu projizieren.

Natürlich werden wir zunächst daran arbeiten uns selbst zu heilen und unsere meditative Stille zu stabilisieren und tiefer in unserem Wesen zu verwurzeln.
Ich freue mich sehr diese Chance zu nutzen und mit euch in täglichen Treffen diese Kapazität unseres Geistes zu erforschen und zu öffnen. Für unser Wohl und das Wohl aller anderen fühlenden Wesen. Mutter Erde ruft nach Heilung, lasst uns ihr miteinander antworten.

In dieser Seminarreihe arbeiten wir mit verschiedenen Techniken aus dem Kundalini Yoga und stiller Kontemplation. Die einzelnen Kurse bauen aufeinander auf, sind aber so gestaltet, dass man sie ohne Probleme auch einzeln besuchen kann. Die Art in der wir arbeiten bedarf keiner Vorkenntnisse, sondern entsteht und entwickelt sich spontan und frei im Moment. Das ist tatsächlich die eigentliche Schönheit der Teachings.

Die Grundidee dieser Tage ist es zunächst unsere inneren Spannungen und unsere Ängste zu reduzieren, so dass wir stabil in unserer stillen Präsenz ruhen können. Da jeder Tag in unserer Erfahrung unterschiedlich ist, benutzen wir in jedem Seminar einen unterschiedlichen Weg in die Erfahrung.

Für mich persönlich ist der spannendste Aspekt das Üben unserer natürlichen Kapazität einen meditativen Zustand in die Welt ausstrahlen zu können. Ich sehe darin eine große Chance einen herausfordernden Moment für unsere spirituelle Entwicklung zu nutzen und zur gleichen Zeit unseren Mitmenschen zu dienen.

Guru Dev Singh, der Meister des Sat Nam Rasayan, formulierte das in folgender Weise:
Erkenne Deine Praxis dient Dir Selbst und Deiner Heilung, aber auch der Heilung aller fühlenden Wesen.

An den Sonntagen werden wir den ganzen Tag intensiv üben. Für unsere Ausbildungsteilnehmer: der Tag ist kein Sat Nam Rasayan Tag sondern ein reiner Meditationstag. Trotzdem sehe ich es als wertvolle Möglichkeit unseren gemeinsamen Weg aufrecht zu erhalten und miteinander zu praktizieren.
Die Coronakrise hat uns ein Retreat zuhause auferlegt, lasst es uns nutzen um miteinander zu wachsen und zu meditieren. Eine Zeit der Einkehr zu nutzen um täglich miteinander verbunden stärker und stabiler aus einer unsicheren Zeit hervor zugehen.


Liebe Grüße, Sven


-------------------------
Für die Teilnahme brauchst Du einen Account bei Sofengo. Nach der kostenlosen Registrierung kannst Du sofort an den Webinaren teilnehmen.
www.sofengo.de/wieFunktioniertSofengo

Wir haben festgestellt, dass Ihre Uhrzeit von der voreingestellten Zeitzone (MEZ) abweicht.

Vielleicht ist Ihre Computer-Uhr anders eingestellt oder Sie befinden sich in einer anderen Zeitzone?

Folgende Zeitzonen haben wir als Vorschlag für Sie bestimmt:

Passende Zeitzonen

Alle Zeitzonen

Ist Ihre Zeitzone nicht aufgeführt?