Register

Ugi Müller - Freiheit durch Loslassen

Evaluation

(71 Ratings)

Webinar
Webinar: Meditation: das reine Sein 'ICH BIN'

Meditation: das reine Sein 'ICH BIN'

In Body & Soul > Meditation

This webinar was rated 8 times

Wenn wir vom reinen Sein lesen oder jemanden von ICH BIN berichten hören, dann stellen wir uns in der Regel etwas Spektakuläres und kaum Erreichbares vor.

Doch genau mit dieser Vorstellung nehmen wir uns die Möglichkeit, das reine Sein selber bewusst zu erleben. Dann streben wir nämlich dieser spektakulären Vorstellung nach und blenden damit das aus, wo sich ICH BIN tatsächlich erleben lässt. Nämlich hier und jetzt in meinem alltäglichen, unspektakulären Bewusstsein.

Das reine Sein ist in jeder Wahrnehmung, jedem Gedanken und jedem Gefühl vollständig "enthalten". Es strahlt durch alle Phänomene, die ich 24 Stunden am Tag wahrnehme.

ICH BIN ist kein spektakuläres Erlebnis, nach dem ich suchen muss. ICH BIN ist das unspektakuläre Gefühl für mein eigenes Dasein, das sich offenbart, wenn ich für einen Moment meine Suche nach einem anderen/besseren Moment loslasse.

Deshalb ist das unspektakuläre reine Sein gleichzeitig auch spektakulär. Es ist der Frieden und die allumfassende Verbundenheit, die immer hier ist. Zeitlos und fundamental.

In dieser geführten Meditation öffnen wir uns dem Erleben von ICH BIN und zwar durch den Torweg des Hörens.

Ablauf:

1. Einstieg
2. Geführte Meditation aus dem Theravada Buddhism
3. Fragerunde
4. Ende

AUFZEICHNUNG? Ja!

Ich freue mich auf eine schöne Meditation mit euch!

Herzlich,
Ugi

We detected that your time zone is different from the preset time zone (CET).

Maybe your computer clock is set differently, or you are in a different time zone?

We have determined the following time zones as a suggestion for you:

Matching time zones

All time zones

Is your time zone is not listed?