Registrieren

Ugi Müller - Freiheit durch Loslassen

Bewertung

(71 Bewertungen)

Webinar
Webinar: Meditation: das reine Sein 'ICH BIN'

Meditation: das reine Sein 'ICH BIN'

In Körper & Seele > Meditation

Dieses Webinar wurde 8 mal bewertet

Wenn wir vom reinen Sein lesen oder jemanden von ICH BIN berichten hören, dann stellen wir uns in der Regel etwas Spektakuläres und kaum Erreichbares vor.

Doch genau mit dieser Vorstellung nehmen wir uns die Möglichkeit, das reine Sein selber bewusst zu erleben. Dann streben wir nämlich dieser spektakulären Vorstellung nach und blenden damit das aus, wo sich ICH BIN tatsächlich erleben lässt. Nämlich hier und jetzt in meinem alltäglichen, unspektakulären Bewusstsein.

Das reine Sein ist in jeder Wahrnehmung, jedem Gedanken und jedem Gefühl vollständig "enthalten". Es strahlt durch alle Phänomene, die ich 24 Stunden am Tag wahrnehme.

ICH BIN ist kein spektakuläres Erlebnis, nach dem ich suchen muss. ICH BIN ist das unspektakuläre Gefühl für mein eigenes Dasein, das sich offenbart, wenn ich für einen Moment meine Suche nach einem anderen/besseren Moment loslasse.

Deshalb ist das unspektakuläre reine Sein gleichzeitig auch spektakulär. Es ist der Frieden und die allumfassende Verbundenheit, die immer hier ist. Zeitlos und fundamental.

In dieser geführten Meditation öffnen wir uns dem Erleben von ICH BIN und zwar durch den Torweg des Hörens.

Ablauf:

1. Einstieg
2. Geführte Meditation aus dem Theravada Buddhism
3. Fragerunde
4. Ende

AUFZEICHNUNG? Ja!

Ich freue mich auf eine schöne Meditation mit euch!

Herzlich,
Ugi

Wir haben festgestellt, dass Ihre Uhrzeit von der voreingestellten Zeitzone (MEZ) abweicht.

Vielleicht ist Ihre Computer-Uhr anders eingestellt oder Sie befinden sich in einer anderen Zeitzone?

Folgende Zeitzonen haben wir als Vorschlag für Sie bestimmt:

Passende Zeitzonen

Alle Zeitzonen

Ist Ihre Zeitzone nicht aufgeführt?