Register

Akademie von Stefanie Menzel

Video

Aufzeichnung: Lebenshilfe im Alltag

In Consultation > Personality Development

This webinar was rated 4 times

Lerne deine Stärken kennen

Wie du dein Potenzial finden und kraftvoll leben kannst
Du verbringst viel Zeit damit, andere für ihre Stärken und Talente zu bewundern. Es wird Zeit, dass du dich selbst bewunderst. Dafür musst du deine Stärken aber erst einmal entdecken. Ich erkläre dir in meinem Webinar Lebenshilfe im Alltag, wie du dein Potenzial und deine Stärken erkennen und kraftvoll in deinem Alltag leben kannst.


Wahre Liebe finden

Wie du verstehst, was Liebe ist und wie du sie leben kannst
Liebe ist ein Begriff, den wir alle ständig verwenden. Aber wer von uns lebt schon die wahre Liebe? Ich sehe in meinem Umfeld Menschen, die verzweifelt nach der Liebe suchen, Menschen, die einen Partner gefunden haben, aber keine wahre Liebe fühlen können und Menschen, die Liebe mit Erwartungen, Bestätigung und Abhängigkeit verwechseln. Ich spreche in meinem Webinar Lebenshilfe im Alltag über die Wahre Liebe und wie du sie finden kannst.


Finde deinen Platz in der Familie

Wie du dich stark positionierst und Grenzen setzt
Viele Frauen bleiben für die Eltern immer das kleine Mädchen. Erwachsene Männer werden von ihren Geschwistern immer noch als der Kleine belächelt und Ehepartner leben Rollenbilder, die sie eigentlich schon lange ablegen wollten. Unsere Familie sind die Menschen, die wir als erste in unserem Leben kennenlernen. Sie prägen, wer wir sind und wie wir uns entwickeln. Sie stehen uns aber oft im Weg, wenn wir mehr sein und uns weiterentwickeln wollen. Ich zeige dir im Webinar Lebenshilfe im Alltag, wie du deinen Weg im Leben kannst, ohne deine Familie zu verletzen.


Was dir dein Körper sagen will

Wie du Symptome verstehen und Ursachen lösen lernst.
Unser Körper schickt uns den ganzen Tag Signale. Ob er schmerzt, Hunger hat, ruhelos ist oder müde er will uns damit immer auf seine Bedürfnisse hinweisen. Und auf die sollten wir hören. Denn hinter jedem körperlichen Bedürfnis steht eine Ursache, die wir ernst nehmen sollten. Ich zeige dir im Webinar Lebenshilfe im Alltag, wie du lernst, deinen Körper zu verstehen.


Ich hätte gerne mehr Geld

Wie du deine Beziehung zu Geld klären und lösen kannst
Unser Umgang mit Geld verrät viel über uns: Egal ob wir diszipliniert sparen, leidenschaftlich auf großem Fuß leben oder darunter leiden, dass wir Schulden haben das Geld ist immer nur ein Symptom. Lerne deine Beziehung zu Geld zu verstehen und einen für dich passenden Umgang damit zu finden. Ich erkläre dir im Webinar Lebenshilfe im Alltag, wie das geht.

We detected that your time zone is different from the preset time zone (CET).

Maybe your computer clock is set differently, or you are in a different time zone?

We have determined the following time zones as a suggestion for you:

Matching time zones

All time zones

Is your time zone is not listed?