Register

Akademie von LICHTAUFSTIEG.de

Evaluation

(1768 Ratings)

Video
Webinar: Stern des Monats - Alpha Centauri - Worshop mit Claudine Winkler

Stern des Monats - Alpha Centauri - Worshop mit Claudine Winkler

In Trainings & Workshops > Astrology

Co-moderators

Profile image

Claudine Winkler

Evaluation

This webinar was rated 4 times

Alpha Centauri

Der Stern des Monats Alpha Centauri ist mit 4,3 Lichtjahren der nächste helle Stern unseres Sonnensystems.

Alpha Centauri bildet ein Dreifachsternsystem im Sternbild Zentaur am Südhimmel, nicht weit entfernt vom Himmelssüdpol.

Alpha Centauri A und B scheinen von der Erde aus gesehen ein einziger Stern zu sein und bilden zusammen den dritthellsten Stern am gesamten Nachthimmel.

Beide Sterne sind Hauptreihenzwerge wie die Sonne, Alpha Centauri A bezeichnet man sogar als Sonnenzwilling. Sie entstanden vor etwa 6,5 Mia Jahren.

2016 haben französische Forscher neue Berechnungen vorgelegt, aus denen hervorgeht, dass sich auch Proxima Centauri, mit 4,2 Lichtjahren Entfernung der sonnennächste Stern überhaupt, im Umlauf um Alpha Centauri befindet, obwohl er recht weit davon entfernt liegt.

Im August 2016 wurde auch die Entdeckung eines Planeten um Proxima Centauri bekanntgegeben.

Das System Alpha Centauri ist unser nächstgelegenes Sonnensystem und deshalb eine der ersten Adressen für einen möglichen Besuch.

Milliardär Yuri Milner hat vor 3 Jahren die sogenannte Breakthrough-Starshot-Initiative ins Leben gerufen: 100 Millionen US-Dollar will er in die Entwicklung eines Nanoraumschiffs investieren, das bis auf 20 Prozent der Lichtgeschwindigkeit beschleunigt werden kann. Es würde das Alpha-Centauri-System nach 20 Jahren erreichen.

Das Sternbild des Zentauren steht in Verbindung zum bekanntesten der Zentauren, Chiron, den verwundeten Heiler, dessen Thematik in unserem Zeitalter von großer Bedeutung ist.

Beim letzten Stern des Monats, der Wega, haben wir von den Jarganern gehört. Wie ist unsere Entwicklung im Vergleich zu ihnen? Und welche Welten, welche Entwicklungen sind überhaupt möglich?

Unsere eigene Verbindung zum Stern Alpha Centauri können wir in der geführten Meditation erfahren und die Herzqualitäten wahrnehmen, die er für uns zur Verfügung stellt.
Wir freuen uns auf euch
Claudine und Gabriele

We detected that your time zone is different from the preset time zone (CET).

Maybe your computer clock is set differently, or you are in a different time zone?

We have determined the following time zones as a suggestion for you:

Matching time zones

All time zones

Is your time zone is not listed?