Registrieren

Akademie von LICHTAUFSTIEG.de

Bewertung

(1910 Bewertungen)

Video
Webinar: "Stern des Monats" mit Claudine Winkler - heute: ARKTURUS

"Stern des Monats" mit Claudine Winkler - heute: ARKTURUS

In Ausbildung & Workshops > Astrologie

Co-Moderatoren

Profilbild

Claudine Winkler

Bewertung

Dieses Webinar wurde 3 mal bewertet

Am 25.04.2019 stellt Claudine Winkler in der Webinarreihe "Stern des Monats" den Stern
Arkturus vor.

Arkturus ist der vierthellste Stern für uns Erdlinge und steht in einer an hellen Sternen armen Gegend am Himmel.

Auf der Nordhalbkugel ist er sogar der zweithellste Stern.

Sein Name stammt aus dem Griechischen arktouros (αρκτούρος), und bedeutet Bärenhüter. Er weist darauf hin, dass er den großen und den kleinen Bären (Wagen) hütet.

Er ist der Hauptstern des Sternbildes Bootes. Diese Bezeichnung stammt auch aus dem Griechischen, und entspricht im Deutschen einem Ochsentreiber.

Arkturus ist mit seinen 5-8 Mrd. Jahren eines der ältesten Sternenwesen, das wir mit bloßem Auge von der Erde aus sehen können. Er ist also etwa doppelt so alt wie unser Sonnensystem und hat sich zu einem orange-roten Riesen aufgebläht - 22 Mal so groß wie die Sonne und 110 Mal heller.

Vor 500 000 Jahren war Arkturus noch nicht am Erdhimmel zu sehen. Das liegt daran, dass er mit 52 anderen Sternen, der Arkturgruppe, eine Eigenbewegung vollzieht.

Laut Astronomen stammt Arkturus aus einer anderen Galaxie, einer Zwerggalaxie, die sich unsere Milchstraße einmal einverleibt hat. Aus diesem Impuls entstand wahrscheinlich auch seine Eigenbewegung.

Wir können also davon ausgehen, dass Arkturus andere Informationen mit sich trägt, als die Sterne, die sich im Rhythmus unserer Milchstraße bewegen.

Er verteilt diese Informationen wie ein Botschafter auf seinem Weg durch die Galaxis.

Unsere eigene Verbindung zum Stern Arkturus können wir in der geführten Meditation erfahren und die Herzqualitäten wahrnehmen, die er für uns zur Verfügung stellt.

"Wir haben erfahren, dass Seelen aus verschiedenen Sternenräumen auf der Erde inkarnierten. Wie sahen für diese Seelen die ersten Inkarnationen aus?"

Claudine und Gabriele freuen sich auf eine interessierte Teilnehmer

Wir haben festgestellt, dass Ihre Uhrzeit von der voreingestellten Zeitzone (MEZ) abweicht.

Vielleicht ist Ihre Computer-Uhr anders eingestellt oder Sie befinden sich in einer anderen Zeitzone?

Folgende Zeitzonen haben wir als Vorschlag für Sie bestimmt:

Passende Zeitzonen

Alle Zeitzonen

Ist Ihre Zeitzone nicht aufgeführt?