Register

Akademie von LICHTAUFSTIEG.de

Evaluation

(1752 Ratings)

Video
Webinar: Stern des Monats mit Claudine Winkler  - heute: REGULUS

Stern des Monats mit Claudine Winkler - heute: REGULUS

In Consultation > Astrology

Co-moderators

Profile image

Claudine Winkler

Evaluation

This webinar was rated 4 times

Regulus ist der hellste Stern und Hauptstern im Sternbild Löwe.

Regulus stammt aus dem Lateinischen und bedeutet Kleiner König oder Prinz.

Sein arabischer Name ist Qalb al-Asad mit der Bedeutung Herz des Löwen wird auch bei uns als cor leonis verwandt.

Regulus ist 77,5 Lichtjahre von der Sonne entfernt und für uns auf der Erde einer der hellsten Sterne.

Er gehört zu den heißen und leuchtkräftigen Sternen mit einem bläulichen Licht.

Regulus ist ein kleiner blauer Riese. Blaue Riesen sind Sterne, die schon zu Beginn ihrer Existenz riesig sind, sehr massereich bis zu mehreren hundertfachen Sonnenradius.

Das Alter von Regulus wird mit etwa 50 Millionen Jahren angegeben. An der Stelle unserer Sonne wäre er 140 Mal heller und die Erde wäre ein glühend heißer Planet.
Regulus hat einen direkten Begleiter, einen Weißen Zwerg.

Der Hauptstern Regulus wird allerdings noch von einem Sternenpaar umkreist, das mit Regulus B und Regulus C bezeichnet wird. Diese vier Sterne vollziehen also einen Tanz in einem bestimmten Rhythmus miteinander.

Als Ekliptik naher Stern findet er in der Astrologie auch als einzelner Fixstern Beachtung.

Und als kleiner König im feuriger Sternzeichen Löwen stellt er für uns die Frage, inwieweit wir selbst unser eigener Herrscher, unser eigener König sind.

Und inwiefern wir die Bestimmung über uns selbst abgegeben haben an andere oder an beliebige Instanzen.

Im Webinar wird die Frage angegangen, wie wir Menschen überhaupt in die Inkarnationen gekommen sind und welche Qualitäten wir mitgebracht haben für unsere Inkarnationsläufe. Dies wollen wir uns ebenfalls näher betrachten. Denn die Schwierigkeiten, mit denen wir uns gerade in der aktuellen Zeitqualität auseinandersetzen müssen, sind genau auf diese Qualitäten zurückzuführen."

Dazu gibt es schon vielfache Informationen aus Rückführungen und Channelings.

Unsere eigene Verbindung zu diesem Stern können wir in der geführten Meditation erfahren und die Herzqualitäten wahrnehmen, die er für uns zur Verfügung stellt.

We detected that your time zone is different from the preset time zone (CET).

Maybe your computer clock is set differently, or you are in a different time zone?

We have determined the following time zones as a suggestion for you:

Matching time zones

All time zones

Is your time zone is not listed?