Registrieren

Akademie von LICHTAUFSTIEG.de

Bewertung

(1910 Bewertungen)

Video
Webinar: Stern des Monats mit Claudine Winkler  - heute: Beteigeuze

Stern des Monats mit Claudine Winkler - heute: Beteigeuze

In Ausbildung & Workshops > Sonstiges

Co-Moderatoren

Profilbild

Claudine Winkler

Bewertung

Dieses Webinar wurde 6 mal bewertet

Im Monat Februar geht es weiter in der Serie: Stern des Monats mit Claudine Winkler - heute: Beteigeuze


Der Stern mit dem merkwürdigen Namen Beteigeuze oder Betelgeuse ist der Hauptstern des großen Sternbildes Orion.

Diese arabische Bezeichnung heißt Hand der Riesin.

In Fortführung der griechischen Mythologie betrachten wir den Orion in der heutigen Zeit auch als Riesen und der Stern Beteigeuze bildet seine von uns aus gesehen - linke Schulter.

Dieser Stern ist ebenfalls ein Riese von gigantischen Ausmaßen, ein sogenannter Überriese.

Trotz seiner weiten Entfernung von etwa 650 Lichtjahren ist er durchschnittlich der 12 hellste Stern von der Erde aus gesehen, denn er ist unvorstellbar groß: wäre Beteigeuze der zentrale Stern in unserem Sonnensystem, so würde er dieses bis an die Bahn des Gasriesen Jupiter ausfüllen
Beteigeuze ist groß genug, um in einer Supernova, in einem kosmischen Feuerwerk aufzuflammen und damit unsere Nächte für einige Wochen zum Tag zu machen und als zweite Sonne am Himmel zu stehen.

Astronomisch gesehen steht dieses Ereignis unmittelbar bevor, es kann sogar sein, dass es schon eingetreten ist, denn sein Licht braucht ja 650 Jahre, um uns zu erreichen.

Der ganze Raum des Orion ist eine Fundgrube für Astronomen, denn dort findet man viele Arten von Nebel, offene Sternhaufen und die vielleicht am besten beobachteten Sternenentstehungsgebiete, gespeist aus dem Sternenstaub vieler vergangener Sterne.

In Channelings wurde uns berichtet, dass einige von uns Menschen dort inkarniert sind und auf die Erde ihre typische unabhängige Denkweise aus dem Raum des Orion mitgebracht haben.

Unsere eigene Verbindung zu diesem Stern können wir in der geführten Meditation erfahren und die Herzqualitäten wahrnehmen, die er für uns zur Verfügung stellt.

Wir haben festgestellt, dass Ihre Uhrzeit von der voreingestellten Zeitzone (MEZ) abweicht.

Vielleicht ist Ihre Computer-Uhr anders eingestellt oder Sie befinden sich in einer anderen Zeitzone?

Folgende Zeitzonen haben wir als Vorschlag für Sie bestimmt:

Passende Zeitzonen

Alle Zeitzonen

Ist Ihre Zeitzone nicht aufgeführt?