Register

Akademie von LICHTAUFSTIEG.de

Evaluation

(1444 Ratings)

Video
Webinar: der Stern des Monats mit Claudine Winkler - heute:ALDEBARAN

der Stern des Monats mit Claudine Winkler - heute:ALDEBARAN

In Consultation > Other

Co-moderators

Profile image

Claudine Winkler

Evaluation

This webinar was rated 5 times

Der "Stern des Monats" ist diesmal der Aldebaran

Wie viele Sterne trägt der Hauptstern des Stiers Aldebaran mit dem arabischen Namen: 'ad-Dabarān'.

Übersetzt bedeutet diese Bezeichnung der (Nach-) Folgende, da Aldebaran als nächster heller Stern nach den Plejaden aufgeht.

Weitere Namen sind das Auge des Stiers und auch Cor Tauri (Herz des Stiers).

Vor 3000 Jahren war er in Persien einer der vier königlichen Sterne, nämlich der Wächter des Ostens für die Frühlings-Tag- und Nachtgleiche.

Aldebaran ist ein sogenannter Roter Riese, ein kühler gewordener und aufgeblähter Stern, der einen 45 fachen Sonnendurchmesser und eine 150 fache Sonnenleuchtkraft aufweist.

Mit den Plejaden bildet er das sogenannte goldene Tor der Ekliptik, durch das sich Sonne, Planeten und der Mond bewegen. Dieses Phänomen wird in der Himmelsscheibe von Nebra dargestellt.

Mediale Erkenntnisse weisen darauf hin, dass Wesenheiten vom Aldebaran eine Kontrollinstanz bilden im menschlichen Inkarnationsspiel.

In der geführten Meditation kannst du herausfinden, welchen Bezug du selbst zu diesem Stern hast und die Herzqualitäten wahrnehmen, die er für uns zur Verfügung stellt.

We detected that your time zone is different from the preset time zone (CET).

Maybe your computer clock is set differently, or you are in a different time zone?

We have determined the following time zones as a suggestion for you:

Matching time zones

All time zones

Is your time zone is not listed?