Registrieren

Akademie von LICHTAUFSTIEG.de

Bewertung

(1040 Bewertungen)

Video

SABINE RICHTER - Live Channeling - Thema: die Bibel

In Beratung > Sonstiges

Co-Moderatoren

Profilbild

Sabine Richter

Bewertung

Dieses Webinar wurde 12 mal bewertet

Nach Jahren der Bitten von Menschen, einmal über die Geschichten des alten und neuen Testaments zu channeln, haben wir uns nun entschlossen, das zu tun.

Es ist keineswegs eine Arbeit, die wissenschaftliche mediale Nachweise erbringen kann, noch soll. Wir wollen uns einfach einmal aus der Sicht der Metaebene unserer tief verwurzelte Kulturgeschichte der Menschheit auf diese Weise nähern.

Viele Geschichten des alten Testaments findet man in Märchen und Sagen der Welt.

Es ist möglich, dass die Aussagen der Channelings religiöse Grundaussagen in Frage stellen und somit vielleicht religiöse Gefühle oder eine Form der Pietätlosigkeit erzeugen. Wir haben keinesfalls die Absicht, Menschen in Ihrem Glauben zu verhöhnen!


Wir sind einfach nur gespannt darauf, wie aus der Metaebene jene Ebene, die das Reich der Engel aus dem Alten Testament genannt wird, für unsere heutigen Vorstellungen die Bibel übersetzt werden würde.

Wir wollen mit dem so genannten Sündenfall beginnen, der in Stichworten in etwa so lautet:

Das erste Buch Mose (Genesis) (1.Mose 2,4-3,24)
Der Garten Eden
Es war zu der Zeit, da Gott der Herr Erde und Himmel machte.

Und alle die Sträucher auf dem Felde waren noch nicht auf Erden, und all das Kraut auf dem Felde war noch nicht gewachsen. Denn Gott der Herr hatte noch nicht regnen lassen auf Erden, und kein Mensch war da, der das Land bebaute; ..

Und Gott der Herr pflanzte einen Garten in Eden .. Und Gott der Herr nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden ..

Und Gott der Herr gebot dem Menschen und sprach: Du darfst essen von allen Bäumen im Garten, aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen sollst du nicht essen; denn an dem Tage, da du von ihm isst, musst du des Todes sterben.

Und die Schlange war listiger als alle Tiere auf dem Felde und sprach zu der Frau .. an dem Tage, da ihr davon esst, werden eure Augen aufgetan, und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist. usw.

Wir sind gespannt und bleiben völlig frei in der Bewertung dessen, Was da kommen wird.

Auf eine offene Begegnung mit vielen interessanten Fragen zu DIESEM Text, freuen wir uns schon heute!

Wir haben festgestellt, dass Ihre Uhrzeit von der voreingestellten Zeitzone (MEZ) abweicht.

Vielleicht ist Ihre Computer-Uhr anders eingestellt oder Sie befinden sich in einer anderen Zeitzone?

Folgende Zeitzonen haben wir als Vorschlag für Sie bestimmt:

Passende Zeitzonen

Alle Zeitzonen

Ist Ihre Zeitzone nicht aufgeführt?