Registrieren

Kosmometrie - Ein Weg zum kosmischen Menschsein

Bewertung

(3155 Bewertungen)

Video
Webinar: Die dunkle Nacht der Seele und die Auferstehung

Die dunkle Nacht der Seele und die Auferstehung

In Körper & Seele > Meditation

Dieses Webinar wurde 19 mal bewertet

Zur Videoaufzeichnung:
Das Webinar wurde auf die Osternacht verschoben und so auch mehr auf den Kontext der Auferstehung ausgerichtet.

Jesus hat in der Osternacht unsere alten Gefühlskörper, die durch die erfahrenen Verletzungen so ähnlich wie schon ältere und etwas mitgenommene Spinnennetze aussehen, aus unseren Systemen herausgelöst. An seine Stelle wurde ein neuer, sehr feiner Empfindungskörper in uns integriert. Unsere Aufgabe darf es sein, die Lebensqualität, die zu ihm gehört zu entdecken und uns entsprechend zu wandeln.
Jesus meinte auch, dass viele Ereignisse auf der Erde, Krieg, Hunger, Sklaverei, die Ausbeutung der Erde - alle Gefühlslosigkeiten damit zu tun haben, dass die Gefühlskörper der Erde und der Menschen einer Erneuerung bedürfen. So war es auch passend zur Osternacht der Beginn oder die Fortsetzung unseres Lichtkörperprozesses. Sehr hörenswert.

Am Gründonnerstag war nach der christlichen Geschichte der Tag an dem Jesus wusste, was ihm bevorsteht und ja dazu gesagt hat. Ob es so war oder nicht, hat Jesus tiefe und dunkle Stunden erlebt und die Trennung von Maria Magdalena und all seinen Lieben war herzzerreissend. Dennoch ist er seinen Weg gegangen, um seinen Lebenszyklus und den Weg seiner Seele zu vollenden.
Wir alle haben diese dunklen Zeiten in diesem oder in anderen Leben erlebt. Wir wurden gefoltert, haben in Kerkern dahinvegetiert, wurden gesteinigt, vergewaltigt und vieles mehr. An diesem Gründonnerstagabend geht es darum diese tiefen Wunden für unsere Auferstehung und Vollendung zu transformieren. Jesus und viele andere werden uns dabei begleiten. Sinnbildlich zur Jahreszeit geht es auch um die Wiedergeburt des Lebens aus der dunklen Stille des Winters.

Mehr zu meiner Arbeit:
www.kosmometrie.net
FB Kosmometrie
Die Zwerge
Magna Mater
Sprechfreude

News, Bilder und weiterführende Texte zu den aktuellen Webinaren gibt es hier:
http://www.kosmometrie.net/content/news/

Wir haben festgestellt, dass Ihre Uhrzeit von der voreingestellten Zeitzone (MEZ) abweicht.

Vielleicht ist Ihre Computer-Uhr anders eingestellt oder Sie befinden sich in einer anderen Zeitzone?

Folgende Zeitzonen haben wir als Vorschlag für Sie bestimmt:

Passende Zeitzonen

Alle Zeitzonen

Ist Ihre Zeitzone nicht aufgeführt?