Registrieren

Akademie von Doris Elise Sherin Burghardt

Webinar
Webinar: Fällt leider aus: CRANIO-SACRALE KÖRPERARBEIT - ENTSPANNUNG FÜR KÖRPER, GEIST UND SEELE !!!

Fällt leider aus: CRANIO-SACRALE KÖRPERARBEIT - ENTSPANNUNG FÜR KÖRPER, GEIST UND SEELE !!!

In Körper & Seele > Angst- & Stressbewältigung

Dieses Webinar wurde 145 mal bewertet

.

CRANIO-SACRALE KÖRPERARBEIT -
ENTSPANNUNG FÜR KÖRPER, GEIST UND SEELE !!!


ACHTUNG:
An jedem 1. Dienstag im Monat wird es eine Cranio-Behandlung geben, solange dafür Interesse besteht!

Wie die Cranio-Sacrale Gruppenbehandlung ablaufen wird, könnt Ihr weiter unten in der PDF-Datei "Cranio-Zeitablauf" ersehen. Hierbei handelt es sich aber um einen ganz groben Ablauf, der von den jeweiligen Bedürfnissen des "Gruppen-Körpers" ständig verändert bzw. erweitert werden wird.

Bislang gab es an 2 Folgeabenden (Donnerstag und Freitag) kostenfreie Nachbehandlungen, in denen ich Euren Cranio-Sacralen Rhythmus ausglichen habe (ca. 10 Min.) Dies geschah rein energetisch und ohne Internetverbindung! Doch da ich Euch die Aufzeichnung einer jeden Cranio-Behandlung für eine ganze Woche nach dem Termin zur Verfügung stelle, braucht es diese Nachbehandlungen nicht mehr.


Hier nun ein paar Informationen zur Cranio-Sacralen Körperarbeit:

Die Cranio-Sacrale Körperarbeit ist eine sehr feine und tiefgehende Körperarbeit. Sie eignet sich alleine oder unterstützend bei den unterschiedlichsten Beschwerden, wie zum Beispiel bei:


- Konzentrationsschwäche
- Lernschwierigkeiten
- Schlafstörungen
- Hyperaktivität
- Nervosität
- Migräne
- Streß

- Kopfschmerzen
- Ischiasproblemen
- Rückenproblemen
- Gelenkbeschwerden
- Nackenverspannungen
- Symptomen nach Operationen
- Seh- und Kiefergelenksbeschwerden



Die Auswirkungen von Cranio-Sacraler Körperarbeit sind äußerst vielschichtig, so wie die Menschen, die sie in Anspruch nehmen. Jeder, der bereit ist, sein Leben neu auszurichten, wird mit Erstaunen feststellen, wie er sich langsam aber sicher aus dem Teufelskreis festgefahrener negativer Verhaltensmuster befreien kann. Er findet seine Mitte (wieder), aus der heraus er seine Probleme besser und gelassener lösen kann. Deshalb ist Cranio-Sacrale Körperarbeit auch besonders hilfreich bei:


- Emotionalen Verletzungen
- Beziehungsproblemen
- Existenzängsten
- Liebeskummer
- Midlife Crisis
- Eifersucht
- u.v.m.



WAS GENAU IST CRANIO-SACRALE KÖRPERARBEIT?

Die Bezeichnung "Cranio-Sacral" bezieht sich auf die funktionelle Einheit zwischen Cranium (Schädel) und Sacrum (Kreuzbein) innerhalb des Kopfes und der Wirbelsäule. Über den Kreislauf der Rückenmarksflüssig- keit werden wichtige Informationen vom Gehirn an das Körpersystem weitergeleitet, damit es einwandfrei funktionieren kann. Ist der 'cranio-sacrale Rhythmus' gestört, werden die lebenserhaltenden Impulse nicht mehr richtig weitergeleitet. Hier reaktiviert Cranio-Sacrale Körperarbeit mit sanften Berührungen und Haltegriffen die Beweglichkeit der Faszien (Bindegewebe), der Wirbelsäule und der Schädelknochen, wodurch von innen heraus alte Muster und Blockaden aufgelöst werden können.


WIE WIRD GEARBEITET?

Mit den Händen erspürt der Behandler am Kopf (oder auch alleine an der Aura) die Qualität des Cranio-Sacralen Rhythmus durch Auswertung der Gleichmäßigkeit, Stärke und Häufigkeit der Bewegung. Durch die Einleitung von Ruhepausen (Stillpoints), in denen die CS-Bewegung aussetzt (diese Ruhepausen werden vom Körper selbst mehrmals am Tag eingeleitet) sowie durch sanften Druck oder Zug an Knochen, Membranen (d. h. Gehirn- und Rückenmarkshäuten) und Bindegewebe wird der Körper eingeladen, loszulassen, ohne gedrängt zu werden. Die positive Wirkung hierbei beruht auf der sich selbst regulierenden Arbeitsweise des Cranio-Sacralen Systems. Ein respekt- und liebevoller Ansatz, ein "Nicht Manipulierendes Handeln", ist dabei genauso wichtig wie die Technik und der sanfte Druck von 5-15 Gramm. Der Behandler gibt nicht vor, wie die Korrektur zu geschehen hat, sondern unterstützt die selbstregulierenden Kräfte des Systems durch seine Präsenz und Achtsamkeit.

Erfahrungen, Einstellungen oder Persönlichkeitsstrukturen, die bei der Entstehung der Cranio-Sacralen Disharmonie eine Rolle gepielt haben, werden meist als traumatische Energie im Körpergewebe "eingelagert". Cranio-Sacrale Arbeit hilft, sich dieser Energien bewußt zu werden und sie aufzulösen. Durch das Geschehenlassen von feinen Spontanbewegungen (Unwindings) wird geholfen, "Körpererinnerungen" aus dem Gewebe zu entlassen. Dadurch wird Raum geschaffen, in dem wirkliche Heilung, SELBSTHEILUNG, geschehen kann.


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


Hier kommt der zeitliche Ablauf der Cranio-Sacralen Gruppen-Behandlung als PDF-Datei zum Ausdrucken:

http://www.kryonschule-darmstadt.de/0-Cranio-Zeitablauf.pdf


Wer möchte, kann sich auf die Körperbereiche einstellen, an denen ich jeweils arbeite, aber das ist kein MUSS, sondern nur eine Option!


Liebe Grüße
Eure
Sherin Ma'Hea

Wir haben festgestellt, dass Ihre Uhrzeit von der voreingestellten Zeitzone (MEZ) abweicht.

Vielleicht ist Ihre Computer-Uhr anders eingestellt oder Sie befinden sich in einer anderen Zeitzone?

Folgende Zeitzonen haben wir als Vorschlag für Sie bestimmt:

Passende Zeitzonen

Alle Zeitzonen

Ist Ihre Zeitzone nicht aufgeführt?