Registrieren

Akademie von Jana Petersen

Bewertung

(181 Bewertungen)

Webinar
Webinar: Schatten in unserer Seele - Welche Lösungen die Ur-Psychologie dafür bereit hält

Schatten in unserer Seele - Welche Lösungen die Ur-Psychologie dafür bereit hält

In Körper & Seele > Angst- & Stressbewältigung

Dieses Webinar wurde 13 mal bewertet

Jede Verletzung erzeugt einen Schatten in unserer Seele. Damit sind nicht die üblichen und bekannten Folgen einer Verletzung gemeint, wie Depressionen, Traumata oder Minderwertigkeitskomplexe. Schatten in der Seele sind noch etwas anderes. Jede Verletzung erzeugt einen Schatten etwa so, wie eine Fotografie der Situation, die in uns verweilt. Die Menschen, welche uns einst verletzten, haben sich vielleicht inzwischen verändert und entwickelt. Das Abbild der Verletzung bleibt aber, was es war, so wie eine Fotografie von 1910 ja auch nicht zeigen kann, wie dasselbe Motiv heute aussieht. Und mit jedem einzelnen Schatten wird es in unserer Seele ganz allmählich immer dunkler und dunkler. Gleichzeitig verringert sich unsere Lebensenergie auch ganz allmählich. Mit jeder Verletzung um ein paar Pünktchen. Und so verlieren häufig verletzte Seelen Jahr um Jahr immer mehr von ihrem Leuchten und ihrer Lebenskraft. Da sich dieser Prozess so schleichend vollzieht, bemerken wir ihn gar nicht und schreiben unsere innere Dunkelheit und Schwäche den jeweils aktuellen Ereignissen zu, die sich gerade in unserem Leben abspielen.
Die herkömmliche Psychologie kennt Mittel gegen Depressionen und Kraftlosigkeit, aber das Phänomen der Schatten und Seelenverdunklung ist hier gänzlich unbekannt. Die Ur-Psychologie - die von Schamanen schon vor ein paar Tausend Jahren angewendet wurde ist älter, weiser und mit dem Phänomen der Schatten bestens vertraut. In diesem Webinar soll es darum gehen, wie die Ur-Psychologie überliefert durch De Wise Fru, Kim Barkmann, mit diesem Phänomen umgeht und welche Lösungen sie dafür bereit hält. Kim Barkmann ist die Mitbegründerin des Instituts für Weisheit und Persönlichkeitswachstum, Deutschlands zurzeit einzigem Standort, wo Ur-Psychologie nicht nur praktiziert sondern auch ausgebildet wird.

Wir haben festgestellt, dass Ihre Uhrzeit von der voreingestellten Zeitzone (MEZ) abweicht.

Vielleicht ist Ihre Computer-Uhr anders eingestellt oder Sie befinden sich in einer anderen Zeitzone?

Folgende Zeitzonen haben wir als Vorschlag für Sie bestimmt:

Passende Zeitzonen

Alle Zeitzonen

Ist Ihre Zeitzone nicht aufgeführt?