Registrieren

Sanja Solomun - Online Akademie

Bewertung

(198 Bewertungen)

Video

(1) Spiegelung & Selbstreflexion

In Ausbildung & Workshops > Persönlichkeitsentwicklung

  • Ort: Live Online-Seminar
  • Video-Preis: 210,00 € inkl. MwSt.
  • Video-Dauer: 4 Stunden und 58 Minuten
  • Sprache: Deutsch
  • Ist mein Computer geeignet?
  • Zahlungsoptionen

Dieses Webinar wurde 1 mal bewertet

SPIEGELUNG & SELBSTREFLEXION Modul 1

Was wir denken stimmt oft nicht mit der Wirklichkeit überein und doch denken wir es und sind fest von unserem Denken überzeugt.
Die Folge dessen ist oft mit Leid, Missverständnissen, Konflikten und mehr, verbunden.

Bestimmte Gedanken sind so heftig und machen uns das Leben schwer. Wir sprechen etwas aus, wir handeln, diesen Gedanken entsprechend.
Nicht immer freundlich und verständnisvoll. Oft mit Vorwürfen, Anschuldigungen, Bewertungen, Rechtfertigungen, Angriff oder auch Rückzug, Schmollen, Beleidigt sein, etc.

Es ist wichtig zu erkennen, dass diese Gedanken nicht unbedingt stimmig und richtig sind.

Wir können sie entschärfen und uns nicht mehr von unseren eigenen Gedanken verrückt machen lassen.

Wie?
In dem wir sie umkehren und Beispiele finden, die belegen, das der Gedanke nicht so stimmt, wie wir ihn denken und empfinden.

Wir Menschen schließen schnell von uns auf andere.
Spiegeln wir unsere Gedanken können wir schnell erkennen, was wir nicht sehen und eventuell sogar übersehen.

Es macht Sinn zu erkennen, dass unsere Gedanken nicht immer stimmen, voreilig geschlossen, ungerecht oder auch ungerechtfertigt sind.
Durchaus auch aufgrund unserer Gefühlsebene und unseren Wahrnehmungen in uns, die unsere Überzeugungen und Gedanken zusätzlich noch unter Mauern.

Wir ersparen uns einigen Ärger und Unwohlsein wenn wir erkennen, dass es so nicht ist, wie wir denken, etwas behaupten und wovon wir überzeugt sind.
Wenn wir sehen und es dann auch nehmen können, das es tatsächlich auch anders sein könnte, wird es um einiges leichter in und um uns herum.

Alleine durch das Erkennen, das es so nicht stimmt oder so nicht stimmen könnte wie wir denken, was wir denken, werden wir unsere Handlungen und Äußerungen anpassen und nicht mehr voreilig reagieren.

Wir dürfen den Schritt nach Innen wagen und hinterfragen was wir denken, bevor wir im Außen handeln.

Hier in diesem Webinar geht es nicht nur um die Theorie, sondern auch gleich um die Umsetzung, für Dich.

In diesem Webinar wird der Verstand gut gefordert.
Zusätzlich werden wir auch unsere Gefühle wahrnehmen. Du bekommst einen roten Faden wie Du in Dir Klärung finden kannst über Deine Gedanken und auch über Deine Gefühle.
Ein Prozess der Bewusstwerdung beginnt.
Achte darauf, das Du nach dem Webinar etwas Zeit für Dich hast und ruhen kannst und nicht gleich im gewohnten Alltag wieder versinkst.

Ich freue mich auf Dich, auf euch.

Herzliche Grüße
Sanja Solomun
Dipl. Sinn/ MeisterCoach of Life

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Webinarreihe: SPIEGELUNG & SEPLBSTREFLEXION Module 2 - 4
* Modul 2: https://www.sofengo.de/w/173120
* Modul 3: https://www.sofengo.de/w/173216
* Modul 4: https://www.sofengo.de/w/173230

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir haben festgestellt, dass Ihre Uhrzeit von der voreingestellten Zeitzone (MEZ) abweicht.

Vielleicht ist Ihre Computer-Uhr anders eingestellt oder Sie befinden sich in einer anderen Zeitzone?

Folgende Zeitzonen haben wir als Vorschlag für Sie bestimmt:

Passende Zeitzonen

Alle Zeitzonen

Ist Ihre Zeitzone nicht aufgeführt?