Zu diesem Webinar gibt es eine Aufzeichnung.
Akademie von Dipl.-Psych. Martin Sebastian Moritz
 
			Der innere Vater: Die Sonne als Symbol der 'zweiten Haut' im Horoskop
In Ausbildung & Workshops > Astrologie
- Ort: Live Online-Seminar
- Video-Preis: 17,50 € inkl. MwSt.
- Video-Dauer: 2 Stunden
- Sprache: Deutsch
- Ist mein Computer geeignet?
- 
						  
Dieses Thema greift das psychoanalytische Konzept der sog. 'zweiten Haut'  auf, nach dem uns der Vater in der Kindheit schützen und stärken soll. Über den Prozess des Erwachsenwerdens wachsen wir dann nach und nach selber in diese 'Haut' hinein, um uns selbst zu 'bevätern'. Diese Entwicklung gelingt allerdings oft nicht  so, wie wir es brauchen, da die Beziehung zum Vater (anwesend oder abwesend) kompliziert und verstrickt ist, eine gesunde Ablösung ist damit erschwert.
Die  Sonnenstellung gibt Auskunft über unsere Aufgaben, die dieser  Ablösungsprozess symbolisiert.   Die Sonne ist in der Radix neben dem Mond (die sog. 'Lichter') die  wichtigste Einzelkomponente für die Deutung. Sie gibt Auskunft über unser inneres Vaterbild und gleichzeitig aber  auch über unsere 'Bewußtseins-' und 'Persönlichkeits-Anlagen', die es im  Laufe des Lebens zu entwickeln gilt. Dann stellt sie im sog. 'Partner-Suchbild' einer (heterosexuellen) Frau  auch noch (neben Mars) Anteile dar, die sie eventuell in ihrem Partner  sucht, also delegiert oder projiziert.  Im modernen psychologischen Ansatz sind diese Ebenen stark miteinander  verwoben, sodass man hier mit Sorgfalt und Finesse vorgehen muss. 
Wir stellen fest, wie wichtig die Rolle ist, die unser Vater für unseren  Entwicklungsprozess ist, egal, ob diese harmonisch oder gestört, eng  oder distanziert ist. Ich werde an Beispielen verschiedener  Sonnenstellungen in den Horoskopen berühmter Persönlichkeiten  aufzeigen, wie faszinierend die Zusammenhänge sind.
 
	 
		
	 
	
					 
				