Register

Systemische Coaching Akademie - Christa Raatz

Evaluation

(72 Ratings)

Webinar
Webinar: Loops beenden und Neues Beginnen

Loops beenden und Neues Beginnen

In Trainings & Workshops > Personality Development

This webinar has not been rated.

Basisworkshop um eine Ausbildung als Coach mit Bildern zu beginnen.

Ist es nicht Zeit damit aufzuhören immer wieder die gleichen "Fehler" zu machen?

Der Grund dafür sind oft emotionale Verstrickung und ein Gefangensein in emotionalen Wiederholungsschleifen.
Diese Schleifen haben häufig mit unseren eigenen Wahrnehmungen und den Verarbeitungen in unserem Orientierungsrahmen zu tun.

Die Anpassung an die nicht von uns selbst vorgegebenen Ordnungen fällt uns situationsbedingt mal leichter und mal schwerer.

Sind Reste aus früheren Zeiten vorhanden, wirken diese unverarbeiteten emotionalen Reste in ähnlichen Situationen weiter, weil eine Handlung, beziehungsweise ein Thema nicht abgeschlossen worden ist.

Jeder Mensch hat das Bedürfnis eine einmal angefangene Situation zu beenden.

Wir befinden uns unbewusst in einem Hamsterrad und versuchen unbewusst unsere alten emotionalen Verletzungen oder Traumata abzuschließen, ohne diese emotional zu beenden.

Sobald wir etwas aus dieser Richtung registrieren, ist dies eine gute Vorbereitung, um nachfolgend Konsequenzen wahrzunehmen und aufzuzeigen.

Ein wichtiger Schritt ist es dabei, sich zu entscheiden, um sich bewusst auf diesen Prozess einzulassen.

Geht man allerdings in den Widerstand oder versucht daraus zu fliehen, ist die Wahrscheinlichkeit einer schmerzhaften Wiederholungsschleife sehr groß.

Fange mit der Basis an, bevor man Strategien von anderen verfolgt.

We detected that your time zone is different from the preset time zone (CET).

Maybe your computer clock is set differently, or you are in a different time zone?

We have determined the following time zones as a suggestion for you:

Matching time zones

All time zones

Is your time zone is not listed?