Registrieren
Durch Ihre Registrierung akzeptieren Sie die AGB und die Datenschutzbestimmungen der Plattform "www.sofengo.de (edudip GmbH)".

oder


Sinneszauber

Tina Dude

Tina Dude

  • Tina Dude hat 0 von 6 Punkten. Maximal sind 6 Punkte zu erreichen.
  • (0)

Die Kontaktmöglichkeit steht nur für registrierte Mitglieder zur Verfügung

Online-Seminare: 0
Akademie-Link
Impressum

Dieser Trainer hat ebenfalls eine Akademie auf edudip: Jetzt Akademie auf edudip besuchen

Bewertungen

Über mich

Hallo, ich freue mich Dich auf meiner Seite zu treffen und dass Du dir die Zeit genommen hast!
Ich befasse mich seit einem Viertel Jh. u. a. mit der spirituellen Energie deren Materie und Quantenheilung. Laut Diagnose und Testverfahren gehöre ich zu jenen Menschen die hochsensibel auf ihre Umwelt reagieren. Dies war schon in der Kindheit spürbar und besteht bis heute, vorwiegend im Berufsleben, wo wir uns die Kollegen nicht immer aussuchen können, musste ich bis heute an mir lernen, dass wir nicht die Anderen, sondern nur uns selbst ändern können.
Die Tatsache ein Hochsensibelchen zu sein machte mir den Weg nicht immer leicht, jedoch kommt es darauf an, wie wir lernen achtsam damit umzugehen. Heute stoße ich natürlich auch noch an meine Grenzen, was nur allzu menschlich ist, da wir Lebewesen sind und aus Emotionen und Gefühlen heraus handeln und das ist auch gut so. Wären wir so abgestumpft und phlegmatisch und würden auf Reize unangemessen reagieren, lebten wir in der Welt eines Autisten, wo wissenschaftlich erwiesen die neuronalen Muster der Spiegelneuronen nur rudimentär aktiv sind.
Ein neues Zeitalter ist angebrochen, so finden wir in Bücherläden immer mehr an spiritueller Literatur, zur positiven Psychologie die Themen aufgreifen wie, „Werde der der du sein willst oder der der du wirklich sein willst“. Das gibt uns das Gefühl bisher überhaupt nicht wir Selbst gewesen zu sein, so wie wir sind nicht richtig zu sein und noch viel schlimmer, wir werden es niemals schaffen perfekt zu sein. Diese Pseudoesoterik hat wenig mit Spiritualität zu tun, sondern damit den ohnehin schwachem Selbst, das Geld aus der Tasche zu ziehen. Für jedes Problem gibt es ein probates Buch, lies es und schon wirst du ein anderer Mensch werden, ohne Sorgen, den spielerisch alles gelingt, aber vorher solltest du nicht vergessen die Bestellung beim Universum aufzugeben, verbunden mit einem tiefen Glauben daran. So könnte man meinen, mit positivem Denken unser ganzes Leben steuern zu können. Über das Wort Schicksal brauchen wir uns dann nicht mehr kümmer, jeder den dann Schlechtes wiederfährt, sei es physischer oder psychischer Natur, hat selbst daran Schuld schließlich sollen wir doch alle mal, um aus unserem Schlamassel zu kommen, lernen Verantwortung zu übernehmen. Dazu sollen wir uns nur mal mit unserem inneren Kind anfreunden, es annehmen und akzeptieren und unsere Ambivalenz der Gefühlswelt unter Kontrolle bekommen.
Selbsthilfebücher wie „Sorge dich nicht lebe“, „Wünsch es dir einfach“ oder „Ein neues Ich: Wie Sie ihre gewohnte Persönlichkeit in vier Wochen wandeln können“ erobern den Markt und spiegeln uns eine Welt in der nichts seine Ordnung hat, wenn wir nicht nach diesen Lebensgesetzen leben.
So frei nach dem Motto „wenn wir das Schlechte wegdenken, geht es uns gut“. Und tun wir das eben nicht, sind wir selbst schuld und tragen für uns die Verantwortung.
Achtsamkeit ist für mich die Quintessenz unserer zielführenden Handlungen durch diese wir unsere Bewusstseinsphase erweitern. Dann können wir Authentizität erlangen und unser Handeln ist reflektiert. Durch sensitive Wahrnehmungen unserer eigenen Taten und die unserer Mitmenschen befreien wir uns von Distress und erzeugen in uns Eustress.
Mein beruflicher Weg führte mich in interessanten Bereich wie den Asperger- Autismus. Der Umgang mit diesen Menschen erfordert Hochsensibilität, aber noch einiges mehr. Daran konnte ich wachsen und mich selbst lernen besser zu reflektieren.
Heute bin ich motiviert meine Erfahrungen und das Erlernte an Sie weiterzugeben und freue mich sehr, wenn Sie sich weitergehend für meine Seminare interessieren.
Das Angebot der Webinare finden Sie auf dieser Seite, ich wünsche Ihnen viel Spaß beim stöbern und noch mehr beim aktiven Hören.

Ich suche:

interessierte, wissbegierige Menschen die das Leben als einen dynamischen Selbstentfaltungsprozess sehen, versuchen Schubladen denken zu vermeiden und Glaubenssätze nicht als gegeben hinnehmen, sondern unsere Handlungen als vorübergehend betrachten und den konstruktivistischen Ansatz vertreten können laut Watzlawick " Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners"

Biete:

Webinare hauptsächlich in den Bereichen Psychologie, Gesundheit & Medizin, Heilkunde, Spiritualität, Persönlichkeitsentfaltung, Lebensberatung

Spezialisiert auf:

Webinare, Online-Seminare, Einzelcoaching, E-Learning

Beschreibung:

"Eine Wahrheit kann erst wirken, wenn der Empfänger für sie reif ist." (Christian Morgenstern)
"Man sollte so leben, als ob man morgen stirbt und so lernen, als ob man unendlich lebt." (Mahatma Gandhi)

Wir haben festgestellt, dass Ihre Uhrzeit von der voreingestellten Zeitzone (MEZ) abweicht.

Vielleicht ist Ihre Computer-Uhr anders eingestellt oder Sie befinden sich in einer anderen Zeitzone?

Folgende Zeitzonen haben wir als Vorschlag für Sie bestimmt:

Passende Zeitzonen

Alle Zeitzonen

Ist Ihre Zeitzone nicht aufgeführt?