A recording of this webinar is available.
Akademie von Ral Woesner

Spielfeld Astrologie - No.23 - "Verloren im Nebel der Angst oder Zugang zur Quelle"
In Trainings & Workshops > Astrology
- Location: Live webinar
- Minimal attendance: 5
- Video price: 9.90 € incl. VAT
- Video duration: 1 hour and 5 minutes
- Language: German
- Does my computer meet all the requirements?
-
"Verloren im Nebel der Angst oder Zugang zur Quelle"
Heute geht es um die Konstellation Mond-Neptun bzw. Neptun in Haus 4 oder Mond in Haus 12.
Der Neptun wird in breitesten Facetten beschrieben von musisch-künstlerisch, visionär, traumtänzerisch und romantisch bis chaotisch, weltfremd, drogenaffin oder gar verlogen ist da alles zu hören.
Aber es geht auch deutlich abstrakter. Wolfgang Döbereiner, der Schöpfer der Münchner Rhythmenlehre spricht im Zusammenhang von Neptun vom Prinzip der Gestalt der Zeit.
Wir haben es also mit einer sehr breiten Palette zu tun und zurecht. Und wenn man das Ganze aus dem Blickwinkel der Döbereinerschen Rückseitenlehre (nach der jeder Planet eine Vorder- und eine Rückseite hat, so wie auch wir eine Vorderfront und eine Rückfront haben und es Tag und Nacht gibt usw.), dann wird es noch interessanter und durchaus, wenn man es einmal begriffen hat, sogar noch logischer und einfacher ...
Heute wollen wir uns der Verbindung von Neptun und Mond zuwenden und diese Konstellation einmal ein wenig kneten und wenden, um zu sehen, was sie uns alles erzählen möchte.
Auch bei dieser Konstellation besteht das grundsätzliche Potential, daß es unausgesprochene, aber ganz konkrete Aufträge von den Eltern oder aus der Ahnenschaft gibt. Diese können heute aber nur kurz angerissen werden.
Wer mehr darüber wissen und Impulse erhalten möchte, wie man die übernommenen Aufträge, die uns oft ein halbes Leben lang unerkannt steuern, lösen kann, sei auf die Spezialwebinare zum Thema Aufträge der Eltern und Ahnen verwiesen, die hier bei Sofengo in Kürze von mir eingestellt werden