Registrieren

Akademie von Wolfgang Lugmayr

Bewertung

(21 Bewertungen)

Webinar
Webinar: Das Lebende Buch - Meine Form des Satsang, Schnuppern

Das Lebende Buch - Meine Form des Satsang, Schnuppern

In Körper & Seele > Kreativität & Inspiration

Dieses Webinar wurde noch nicht bewertet.

Ich folge mit diesem Angebot der Tradition der Lebenden Bibliothek. Menschen gehen in eine Bibliothek. Dort gibt es allerdings keine Bücher, sondern es sitzen Menschen an Tischen. Zu diesen Menschen kann man sich setzen und sie beginnen auf deinen Wunsch hin dir eine Geschichte zu erzählen und/oder sie beantworten deine Fragen. Was gerade da ist.

Ich verbinde diese wunderschöne Idee mit der östlichen Tradition des Satsang, was übersetzt etwa die gemeinsame Wahrheit bedeutet. Eine Gruppe von Menschen trifft hier einen Spirituellen Lehrer und man spricht über Themen die gerade präsent sind. Der Lehrer beantwortet in einem Satsang auch Fragen. In einem Satsang geht es allerdings nicht um ein Lehrer-Schüler-Verhältnis, sondern man trifft sich auf Augenhöhe. Es werden Erfahrungen ausgetauscht, es wird jedoch nicht belehrt.

Ich verbinde diese beiden Traditionen zum Lebenden Buch. Den Namen habe ich gewählt, da mich Menschen aus meinem Umfeld immer wieder als "Lebendes Lexikon" bezeichnet haben. Ich habe in meinem viel gelesen, viel "fremdes Wissen" angesammelt und dieses Wissen ist nun vorhanden. Habe ich dieses Wissen im Laufe meines Lebens auch selbst erfahren, gebe ich es sehr gerne weiter teile es mit dir :-)

Schauen wir welches Thema an diesem Abend ganz intuitiv da ist und ich spreche darüber ... und ich freue mich auf Fragen via Chat-Funktion.

Wir haben festgestellt, dass Ihre Uhrzeit von der voreingestellten Zeitzone (MEZ) abweicht.

Vielleicht ist Ihre Computer-Uhr anders eingestellt oder Sie befinden sich in einer anderen Zeitzone?

Folgende Zeitzonen haben wir als Vorschlag für Sie bestimmt:

Passende Zeitzonen

Alle Zeitzonen

Ist Ihre Zeitzone nicht aufgeführt?