Register

Akademie von Wolfgang Lugmayr

Webinar
Webinar: Das Lebende Buch - Meine Form des Satsang, Schnuppern

Das Lebende Buch - Meine Form des Satsang, Schnuppern

In Body & Soul > Creativity & Inspiration

This webinar has not been rated.

Ich folge mit diesem Angebot der Tradition der Lebenden Bibliothek. Menschen gehen in eine Bibliothek. Dort gibt es allerdings keine Bücher, sondern es sitzen Menschen an Tischen. Zu diesen Menschen kann man sich setzen und sie beginnen auf deinen Wunsch hin dir eine Geschichte zu erzählen und/oder sie beantworten deine Fragen. Was gerade da ist.

Ich verbinde diese wunderschöne Idee mit der östlichen Tradition des Satsang, was übersetzt etwa die gemeinsame Wahrheit bedeutet. Eine Gruppe von Menschen trifft hier einen Spirituellen Lehrer und man spricht über Themen die gerade präsent sind. Der Lehrer beantwortet in einem Satsang auch Fragen. In einem Satsang geht es allerdings nicht um ein Lehrer-Schüler-Verhältnis, sondern man trifft sich auf Augenhöhe. Es werden Erfahrungen ausgetauscht, es wird jedoch nicht belehrt.

Ich verbinde diese beiden Traditionen zum Lebenden Buch. Den Namen habe ich gewählt, da mich Menschen aus meinem Umfeld immer wieder als "Lebendes Lexikon" bezeichnet haben. Ich habe in meinem viel gelesen, viel "fremdes Wissen" angesammelt und dieses Wissen ist nun vorhanden. Habe ich dieses Wissen im Laufe meines Lebens auch selbst erfahren, gebe ich es sehr gerne weiter teile es mit dir :-)

Schauen wir welches Thema an diesem Abend ganz intuitiv da ist und ich spreche darüber ... und ich freue mich auf Fragen via Chat-Funktion.

We detected that your time zone is different from the preset time zone (CET).

Maybe your computer clock is set differently, or you are in a different time zone?

We have determined the following time zones as a suggestion for you:

Matching time zones

All time zones

Is your time zone is not listed?