Registrieren
Durch Ihre Registrierung akzeptieren Sie die AGB und die Datenschutzbestimmungen der Plattform "www.sofengo.de (edudip GmbH)".

oder


Akademie von Petra Mecklenburg

Bewertung

(51 Bewertungen)

Webinar
Webinar: Raum für Wunder ...

Raum für Wunder ...

In Körper & Seele > Kreativität & Inspiration

Dieses Webinar wurde 1 mal bewertet

...bare wundersame Gegebenheiten und Zusammenhänge

In der jetzigen Phase der Evolution wandelt sich unser vielfach logisch-gebundener Verstandesmentalkörper hin zum intuitiven Mentalkörper.

Diesen intuitiven Mentalkörper liebe ich, weil er mich niemals gehindert, sondern mir im Gegenteil immer geholfen hat, zu erforschen, was die Welt im Innersten zusammenhält. Für mich war er schon immer eine echte Perle, die wesentliche Teile meines Lebendigseins gefördert hat.

Besonders in den letzten Jahren, wo die Zusammenhänge in ihrer ganzen Vielschichtigkeit und Komplexität für mich immer klarer und deutlicher werden, bin ich im Verlauf meiner Erkundungen immer wieder auf offensichtlich existierende wunderbare Zusammenhänge und Gegebenheiten gestoßen die kaum jemand kennt und die nicht zu dem Weltbild passen, das offiziell herrscht - das Wort herrscht passt ja wirklich gut iin diesem Zusammenhang, denn wer vom herrschenden Weltbild abweicht, wird vom allgemein herrschenden Verstand, der sich selbst als gesunder Menschenverstand hinstellt, mitleidig belächelt oder in Schranken gewiesen.

Jedenfalls habe ich Lust bekommen, diese kleinen und großen Schätze auf spielerische und experimentelle Art weiterzureichen - so lange es Spaß macht und soweit die Themen tragen.

Das Format ist im Augenblick:
je Webinar ca 40 60 Minuten
Es ist als Wundertüte gedacht, d.h das konkrete des Abends Thema wird für TeilnehmerInnen erst offenbar, wenn es losgeht.

Grundsätzlich geht es bei mir ja immer wieder um verborgen gewesene heilungsfördernde körperliche/geistige Zusammenhänge und in diesem Rahmen bewegen sich auch die Themen im Raum für Wunder.

Da sich die Teilnehmerzahlen jetzt zu Beginn frisch entwickeln und hier und jetzt noch überschaubar sind, will ich mir die Möglichkeit offenhalten, das eine oder andere Thema später vielleicht erneut aufzugreifen.

Dann weise ich in der Ankündigung aber auf das Datum hin, wann ich das entsprechende Thema bereits behandelt habe, so dass niemand aus Versehen 2 x die gleiche Wundertüte buchen muss.

Also Teilnahmedatum und Thema irgendwo kurz notieren ist günstig, wenn du mehr als einmal dabeisein willst.

Die ersten 3 Termine sind zum Schnuppern kostenfrei.

Als Mindestteilnehmerzahl fühlt sich im Augenblick 3 gut an,
und als Teilnahmegebühr ab dem vierten Termin im Augenblick 7 Euro.

Der Ablauf ist grundsätzlich so, dass ich im Webinar
das jeweilige Thema vorstelle
soweit vorhanden weiterführende Links nenne und
dann Raum für Fragen lasse.

Jede Webinareinheit soll in sich rund sein
gleichzeitig aber eine Tür für weitere eigene Erkundungen offen lassen.

Weil ich diesen Mentalkörper so liebe, noch ein paar Worte zum Thema

gesunder Menschenverstand:

Ein gesunder Menschenverstand ist für mich einer, der kein Weltbild gelten lässt, welches nicht nahtlos alle Phänomene erklärt, die beobachtet werden können.

Ein Verstand, der bei allem jenseits des Tellerrandes bedenklich die Stirn runzelt und nicht glauben will, was sein bisheriges Weltbild ins Wanken bringen könnte, ist für mich ein heilloser Menschenverstand und so gar kein Zeichen für eine Krone der Schöpfung.

In dieser Hinsicht fand ich den flapsigen Satz Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann immer sehr nett, auch wenn er bei näherer Betrachtung nicht besonders gehaltvoll ist.

Oder, philosophisch gehobener: Es zeichnet einen gebildeten Geist aus, einen Gedanken [erst mal einfach] in Betracht zu ziehen, ohne ihn [sogleich] zu akzeptieren [oder von sich zu weisen]. Aristoteles

Ich wünsche mir und euch viel Inspiration und Freude und immer weiter wirklich gesundenden Menschenverstand im Raum für Wunder !!!

Dauer 30 - 60 Minuten, je nach Thema und Verlauf

Wir haben festgestellt, dass Ihre Uhrzeit von der voreingestellten Zeitzone (MEZ) abweicht.

Vielleicht ist Ihre Computer-Uhr anders eingestellt oder Sie befinden sich in einer anderen Zeitzone?

Folgende Zeitzonen haben wir als Vorschlag für Sie bestimmt:

Passende Zeitzonen

Alle Zeitzonen

Ist Ihre Zeitzone nicht aufgeführt?