Registrieren
Durch Ihre Registrierung akzeptieren Sie die AGB und die Datenschutzbestimmungen der Plattform "www.sofengo.de (edudip GmbH)".

oder


Akademie von Petra Mecklenburg

Bewertung

(55 Bewertungen)

Video
Webinar: Neun Masken der Verzauberung

Neun Masken der Verzauberung

In Körper & Seele > Kreativität & Inspiration

Dieses Webinar wurde 21 mal bewertet

Das Enneagramm aus spiritueller Sicht

Das Enneagramm(wissen) ist ein überlieferter Goldener Schlüssel

der uns die Tür zu dem Raum unseres Unbewussten öffnet, wo wir aufgrund von Fehlwahrnehmungen die Mauern von Augenblick zu Augenblick immer wieder selbst erneuern, an denen wir uns dann im Leben immer wieder (je nach Typ) entweder schmerzhaft die Köpfe stoßen, oder vor denen wir in Vermeidung des scharfen Schmerzes lieber gleich zurückweichen.

Das Enneagrammwissen kann es nur deshalb geben, weil nicht nur die Zellteilung und Zellvermehrung, sondern selbst die Verzerrungen in unserem Unbewussten sich nach denselben anmutigen Schöpfungsmustern entfalten.

Niemand weiß, wer der Schlüsselmacher war, aber das Enneagrammsymbol (der in 9 Segmente unterteilte Kreis mit den Zahlen von 1 bis 9 und den Strichen, die sie untereinander verbinden) offenbart, dass das Enneagramm aus den Tiefen der Schöpfungsgeometrie kommt.

Der Goldene Schlüssel lädt uns ein, den unbewussten Kontrollraum in unserem Innern kennenzulernen und dort Licht zu machen.

Das erlaubt nach und nach, die Kontrolltafel von Fehlwahrnehmung auf wahr nehmen von wahrem Sein umzustellen.


Ein weiterer Gesichtspunkt:

Wissen ist heilende Macht.

Wir sind deshalb so vergleichsweise ohnmächtig, weil so gut wie alles, was uns wesentlich ausmacht und antreibt, in unserem Unbewussten versenkt ist, und von dort aus machtvoll auf uns wirkt (eben aus dem besagten Kontrollraum heraus).

Und weil zu allem Überfluss die, die uns lenken (von der Werbung bis hin zur Politik), unsere unbewussten Mechanismen kennen wie ihre Westentasche, und virtuos in unseren Kontrollräumen schalten und walten können.

Selbst das Wort Macht erscheint uns schon anstössig, weil wir Macht nur als Macht über andere kennengelernt haben, und das wollen die Besten von uns verständlicherweise gar nicht.

Dabei ist es das Heilsamste auf der Welt, unsere eigene Schöpfermacht über unser eigenes Leben bei uns zu behalten.
Um sie zu unserem eigenen Wohl und zum Wohl des Großen Ganzen wirken zu lassen.

Eine völlig neue Welt entsteht: Niemand pfuscht mehr in den Kontrollräumen der anderen herum, und jede(r) bereinigt den eigenen Kontrollraum nach und nach von allem, was nicht das Allerhöchste ist.

Auch unter diesem Aspekt ist das Enneagrammwissen ein Goldener Schlüssel.

Ich plane für dieses Webinarthema auch Vertiefungsthemen

Dauer etwa: anderthalb Stunden

Wir haben festgestellt, dass Ihre Uhrzeit von der voreingestellten Zeitzone (MEZ) abweicht.

Vielleicht ist Ihre Computer-Uhr anders eingestellt oder Sie befinden sich in einer anderen Zeitzone?

Folgende Zeitzonen haben wir als Vorschlag für Sie bestimmt:

Passende Zeitzonen

Alle Zeitzonen

Ist Ihre Zeitzone nicht aufgeführt?