Registrieren

Bewertung

(369 Bewertungen)

Video
Webinar: Das innere Kind - Der Weg der Selbstliebe

Das innere Kind - Der Weg der Selbstliebe

In Beratung > Familie & Kinder

Dieses Webinar wurde 20 mal bewertet

In diesem Webinar werde ich detailliert darauf eingehen, warum unser inneres Kind so verletzt ist und wie die Verletzungen, die wir in unserer Kindheit erfahren haben, uns bis heute steuern und beeinflussen.

Dabei spielt es eine große Rolle, welche Beziehung wir jeweils zu unserem Vater und unserer Mutter hatten, denn aus ihnen entstehen später destruktive Verhaltensmuster uns selbst gegenüber. Auch prägen uns diese frühen Erfahrungen in Bezug auf alle späteren Beziehungen, seien es Partner-Beziehungen oder die zu unseren Kinder oder anderen wichtigen Menschen in unserem Leben.

War die Beziehung zu unseren Eltern gestört und im Allgemeinen ist dies immer der Fall gewesen, so haben wir verlernt uns selbst so zu lieben und anzunehmen, wie wir sind. Als Kinder, bevor wir etwas anderes gelernt haben, haben wir uns noch bedingunslos geliebt und uns nicht in Frage gestellt. Doch sind wir mehr und mehr in unserem individuellen Ausdruck beschnitten worden, sei es in unser Art zu fühlen, wahrzunehmen oder die Welt zu entdecken.

Unser inneres Kind ist im Laufe unseres Erwachsenwerdens immer mehr aus unserer bewussten Wahrnehmung verschwunden, lebt jedoch in uns, gebunden an die Vergangenheit weiter. Dort leidet es sehr, fühlt sich einsam, verleugnet, abgewiesen und ungeliebt.

Die Selbstliebe ist mit der Heilung des inneren Kindes gleichzusetzen, worauf ich ebenso eingehen werde. Wenn wir unser inneres Kind wieder lieben und annehmen wie es ist, so gehen wir automatisch den Weg der Selbstliebe. Dies ist der Weg zu unserem wahren individuellen und göttlichen Selbst.

Wir haben festgestellt, dass Ihre Uhrzeit von der voreingestellten Zeitzone (MEZ) abweicht.

Vielleicht ist Ihre Computer-Uhr anders eingestellt oder Sie befinden sich in einer anderen Zeitzone?

Folgende Zeitzonen haben wir als Vorschlag für Sie bestimmt:

Passende Zeitzonen

Alle Zeitzonen

Ist Ihre Zeitzone nicht aufgeführt?