Registrieren

Birgit Enke

Details

Name Birgit Enke
Mitglied seit 05.10.2012
Über mich Mein Weg zum Tarot stand am Ende einer langen Entwicklung, die mich über viele Stationen geführt hat.
Viele Jahre habe ich mich mit dem Weg der Magie der neuen Hexen, der Kräuterkunde und der Wicca-Bewegung beschäftigt. Auf diesen vielen Stationen stieß ich Anfang der 90-iger Jahre auf das Buch von Rachel Pollack "TAROT 78 Stufen der Weisheit" und so war mein erstes Deck folgerichtig auch das Waite-Smith-Deck. Von diesem Tag an hat mich das Tarot nicht mehr losgelassen. Viele Jahre habe ich mich im Selbststudium über Bücher weitergebildet.
Unterschiedlichste Tarot-Decks habe ich in den vergangenen Jahren gesammelt zum einen, weil mir die Gestaltung spontan gefiel, zum anderen war ich auf der Suche nach einem Deck, das mich persönlich betrifft und mir auch einen intuitiven Zugang zu den Bildern erleichtert.
Mein erster Tarot-Kurs brachte mich mit dem Crowley-Harris-Tarot zusammen, ein Deck an das ich mich alleine nicht herantraute, hatte ich doch über Crowley im Zusammenhang mit schwarzer Magie gelesen und seine Bildsprache erschien mir fremd und kompliziert. Am Ende des Beraterkurses hatte sich die Skepsis gelegt und für meine ersten Beratungen habe ich dann das Crowley-Deck gerne genutzt. Es gefiel mir die modernere Gestaltung und dass die Frauen bei Crowley "in Bewegung" waren.
Neben der Beschäftigung mit dem Tarot habe ich mich stets mit der keltischen oder nordischen Mythologie beschäftigt und fand so auch zum DruidCraft-Tarot, mit dem ich jetzt überwiegend meine Legungen mache.
Biete Tarotberatungen,Lebensberatung,Rituale,Räucherungen

Kontakt

Firma Tarot Arcanum
Straße Teutonenweg 54h
PLZ 22453
Stadt Hamburg
Land Deutschland
Webseite https://http://www.tarot-arcanum.de/

Wir haben festgestellt, dass Ihre Uhrzeit von der voreingestellten Zeitzone (MEZ) abweicht.

Vielleicht ist Ihre Computer-Uhr anders eingestellt oder Sie befinden sich in einer anderen Zeitzone?

Folgende Zeitzonen haben wir als Vorschlag für Sie bestimmt:

Passende Zeitzonen

Alle Zeitzonen

Ist Ihre Zeitzone nicht aufgeführt?