Registrieren
Durch Ihre Registrierung akzeptieren Sie die AGB und die Datenschutzbestimmungen der Plattform "www.sofengo.de (edudip GmbH)".

oder


Akademie von Brigitte Kräußling

Brigitte Kräußling

Brigitte Kräußling

  • Brigitte Kräußling hat 0 von 6 Punkten. Maximal sind 6 Punkte zu erreichen.
  • (0)

Die Kontaktmöglichkeit steht nur für registrierte Mitglieder zur Verfügung

www.coaching-saarland.de

Online-Seminare: 2
Abonnenten dieser Akademie: 3
Akademie-Link
Impressum

Dieser Trainer hat ebenfalls eine Akademie auf edudip: Jetzt Akademie auf edudip besuchen

Bewertungen

Über mich

Mein Name ist Brigitte Kräußling und ich möchte dein Coach, Kompetenzberaterin und Wegbegleiter auf Zeit sein.

Glaubenssätze und Leitbild
Ich glaube daran, dass nicht die äußeren Umstände, andere Personen, Zufall, Glück und andere Ereignisse die Ursache für das persönliche Glück sind. Sondern, dass du und ich als Person gezielt Einfluss auf die Dinge und die Welt nehmen können.

Ich glaube daran, dass jeder Mensch einzigartig und lernfähig ist. Dass, das eigene Können und die eigene Kompetenz jeden Menschen handlungsfähig macht und es ihm ermöglicht seine Zukunft zu gestalten.Ich glaube daran, dass wir immer die Wahl im Leben haben aber auch die Konsequenzen unserer Entscheidungen tragen müssen.

Liebe oder akzeptiere was du tust!
Lass es!
Verändere es!

Veränderungen
In einer Zeit, in der sich alles im Wandel befindet, die uns täglich neu fordert, ist es hilfreich sich auf seine eigenen Stärken zu besinnen. Um handlungsfähig zu werden oder zu bleiben. Dieses Wissen um das eigene Können, stärkt das Selbstbild und steigert den persönlichen Selbstwert. Es macht dich emotional stabil und selbstsicher.
Deshalb unterstütze ich heute Menschen dabei Selbstbewusstsein zu entwickeln und Ihr Wissen sichtbar zu machen. Ich arbeite in meinen Beratungen mit unterschiedlichen Coachingmethoden wie NLP, PERSOLOG und dem ProfilPASS-System. Einem wirkungsvollem Instrument zur Kompetenzbilanzierung und Selbstbildanpassung.

Erfahrung
In der Schule, während meiner Berufstätigkeit, als Ausbilderin, als Unternehmerin, während meinen
persönlichen Weiterbildungen, bei vielen ehrenamtlichen Engagements oder in meinen eigenen Seminaren, habe ich mir autodidaktisch ein breitgefächertes Wissen angeeignet, dass ich heute, ergänzend zu meinen fachlichen Qualifikationen, effektiv nutzen kann und weitergebe.
Dieses Wissen nennt man Erfahrungswissen und es ist unbezahlbar, aber nicht durch Zertifikate, Diplome oder Zeugnisse belegbar. Beweisbar ist es erst durch meine Aktivitäten, Beratungen und Erfolge.

Persönlichkeitsmarketing
Wichtig finde ich es, sich im Beruf und im Leben gut zu positionieren und stilvoll zu präsentieren, damit man die Ideen verwirklichen kann die es wert sind und dort zu Wort kommt wo man etwas zu sagen hat.
Mein Interesse galt und gilt immer dem Mensch als Individuum , seiner Einzigartigkeit und Lernfähigkeit. Deshalb habe ich mich im Jahre 2005 entschlossen meine 25jährige Tätigkeit als Unternehmerin zu beenden und mich ganz meiner "Berufung" der Beratung, Persönlichkeitsentwicklung, Kompetenzenzbilanzierung und Motivation von Menschen zu widmen

Lebenlanges Lernen
Als Ausbilderin ist mir die Arbeit mit jungen Menschen im Bereich vertiefte Berufsorientierung genau so wichtig, wie die Unterstützung und Motivation älterer Menschen zum Lebenslangen Lernen und aktiven Altern.
Wenn ich dabei die Kommunikationsfähigkeit zwischen den Generationen, Kulturen und Geschlechtern fördern kann finde ich meine Arbeit mehr als gelungen.

Ich suche:

Menschen die Antworten auf die vier wichtigen Fragen des Lebens möchten.

Wer bin ich?
Was will ich?
Was kann ich?
Wie erreiche ich meine Ziele?

Biete:

Coaching, Kompetenzberatung und Zertifikatslehrgänge zu den Themen Persönlichkeit, Kompetenz, Kommunikation.

Für ein realistisches Selbstbild und ein starkes Selbstbewusstsein.

Spezialisiert auf:

Kompetenzberatung und Persönlichkeitsentwicklung

Beschreibung:

Als zertifzierte Kompetenzberaterin und Coach unterstütze ich meine Kunden dabei sich besser kennen zu lernen. Ihre eigenen Denk- und Verhaltensmuster zu erkennen und sich ihrer persönlichen Interessen und Stärken bewusst zu werden. Damit sie die Ziele erreichen die für sie wertvoll sind und dort zu Wort kommen wo sie etwas sagen möchten.

Für Berater aus Bildung, Beratung und Beschäftigung biete ich Zertifikatslehrgänge und Weiterbildungen an.

Wir haben festgestellt, dass Ihre Uhrzeit von der voreingestellten Zeitzone (MEZ) abweicht.

Vielleicht ist Ihre Computer-Uhr anders eingestellt oder Sie befinden sich in einer anderen Zeitzone?

Folgende Zeitzonen haben wir als Vorschlag für Sie bestimmt:

Passende Zeitzonen

Alle Zeitzonen

Ist Ihre Zeitzone nicht aufgeführt?